Reparatur Soundcraft LX 7

  • Ersteller klaatxtrex
  • Erstellt am
klaatxtrex
klaatxtrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
79
Kekse
130
Ort
Witten-Ruhr
Moin zusammen !
Unser geliebtes altes Pult Soundcraft LX 7 hat nun so einige "Macken", es braucht eine Generalüberholung. Weiss jemand von Euch eine gute Adresse im Raum DO/BO/ WIT/ HA/ E ?? Oder seid Ihr der Meinung wird zu teuer - lohnt nicht.
LX 7.JPG
 
Eigenschaft
 
Hallo Rex,

leider kenne ich niemanden, der Euer Pult überarbeiten könnte. Die Frage ist heute - Anno 2016 - ob es nicht eine zugegeben teure Gelegenheit zum Umstieg auf ein Digitalpult ist, man wird ja nicht jünger :rolleyes1:. Man spart sich schon eine Menge Einstellarbeit und braucht kein Effektrack mehr; ein großer Teil der Verkabelung fällt weg, digitale Stagebox und Bedienung per Notebook/Tablet sind schon genial.

Falls ihr Euch mal ein X32 ansehen wollt, bitte kurze PN.

Ansonsten viel Glück und hoffentlich viele Hinweise auf LX7 Spezialisten.

Gruß aus Schwelm nach Witten
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell macht sowas jeder Radio-/Fernsehtechniker der alten Schule.

Kannst du "Macken" näher definieren? Wenn da großzügig Zeug ausgetauscht werden muss, weil selbst mit Spezialmittelchen (FaderLube etc.) nicht mehr reparabel, ist das angesichts der inflationär niedrigen Gebrauchtpreise für gutes Analogequipment und der angesichts des Featuregewinns bei gleichzeitiger Platz- und Gewichtsminimierung eigentlich ebenso lächerlich niedrigen Neupreise für Einstiegs-Digitalkonsolen ein wirtschaftlicher Totalschaden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben