Reparatur von Pedal?

• Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Reparaturen lasse ich hier durchführen

Bayern:

Berlin:

IMG_0895.jpeg

Anstonste hier noch ein Link zu einer Bundesweiten Liste mit etlich Werkstätten incl. Serviceprofil. Synthesizer Techniker_innen können in der Regel auch FX-Geräte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Schwer in DE, leider. Ich stehe vor demselben Dilemma mit einem 180 Euro Gerät. In deinem Fall würde ich es selbst aufschrauben. Bei meinem fließt etwas mehr Strom: da traue ich mich nicht ran. Viele wollen schon einen 50er haben, nur um einen Kostenvoranschlag abzugeben, ohne Garantie auf mögliche Reparatur. Das Gerät wird wohl auf dem Elektro-Müll landen. Verschwendung: sehr schade. :cry:

Man kriegt oft kaputten Kram sogar noch ganz gut verkauft und notfalls eben verschenkt. Bei Standard-Elektronik Kram lohnt sich fast nie eine Reparatur zu bezahlen. Einfach defekt verkaufen und gebraucht wieder kaufen. Die Differenz ist fast immer geringer als eine Reparatur.

Am Beispiel des Soulfood. Neu 80,00 €, gebraucht um 40-60.

Ich behaupte man kriegt für das defekte Pedal 10-20 €, weil viele das entweder reparieren oder Gehäuse, Schalter, Potis und Buchsen als Grundlage für eine Eigenbau verwenden können.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben