Reparatur Werkstatt für Synthesizer NRW?

von multiversum, 21.02.16.

Sponsored by
Casio
  1. multiversum

    multiversum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    26.12.17
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.02.16   #1
    Hallo zusammen,

    da ich über die Suche hier und im Netz keine verbindliche Antwort gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Reparaturwerkstatt für Keyboards / Synthesizer im Ruhrgebiet kennt.

    Gruß
     
  2. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.450
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 21.02.16   #2
    Hallo @multiversum!

    Hmm, ich Ruhrgebiet kenne ich jetzt nichts, aber wenn Du auch ein wenig fahren würdest könntest Du es mal beim Tom Wauch in Waldfeucht (hinter Heinsberg an der niederländischen Grenze) versuchen: http://www.electric-piano-service.de/

    Oder in der Werkstatt vom Kölner Music-Store:


    Was für ein Gerät ist denn konkret gemeint?

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
  3. multiversum

    multiversum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    26.12.17
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.02.16   #3
    Hallo Dschokeys, danke für Deinen Tip.

    Nach ellenlanger Suche habe ich den Laden, den ich meinte, endlich wieder gefunden. Er befindet sich in Velbert.
    [http://dein-musikinstrument.de/Home.html]

    Und bei dem Gerät handelt es sich um ein Casio CZ1, welches leider keine klaren Töne ausspuckt und es ist auch alles viel zu leise. Dummerweise habe ich es so bei ebay Kleinanzeigen gekauft, weil der Verkäufer keine Boxen / Kopfhörer zur Hand hatte.
     
  4. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    3.406
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    321
    Kekse:
    6.627
    Erstellt: 25.02.16   #4
    Audio Creativ in Kassel ist auf Synths spezialisiert. Hier Oliver Klimm ansprechen.
     
  5. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.226
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.167
    Kekse:
    10.390
    Erstellt: 27.02.16   #5
    Bei digitalen Synths wie dem CZ1 ist die Reparatur meistens entweder ziemlich simpel (Netzteil, Opamps im Ausgangsverstärker, etc.) oder so gut wie unmöglich, wenn spezielle Chips betroffen sind.

    Bei den heutigen Gebrauchtpreisen digitaler Synths aus den 90ern würde ich mir allerdings nicht zu viel Hoffnung machen, dass die Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist.
     
  6. multiversum

    multiversum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Zuletzt hier:
    26.12.17
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 27.02.16   #6
    Naja, bislang bin ich leider noch gar nicht dazu gekommen, das Gerät zu der Werkstatt zu bringen. Ich hoffe einfach, dass die Reparatur nicht allzu teuer wird, denn in der Tat würde es sich ab einer gewissen Summe wohl kaum noch lohnen. Danke an alle für Feedback und Ratschläge.
     
Die Seite wird geladen...

mapping