Replex defekt?

B
Bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
09.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,

hoffe das gehört hierher und nicht ins Technik-board. Ich habe seit heute ein gebrauchtes H&K Replex im Einsatz und wundere mich über einige Punkte. Vielleicht kann sich ein Replex-Besitzer dazu äußern.

- Kein blaues Leuchten wie gewohnt (Wahrscheinlich nur die Leuchte im Eimer?)
- Sobald das delay feedback über 12 Uhr steht gibts im dual head mode keinen vernünftigen Klang mehr
- Wenn ich im dual head mode an der single delay time drehe, verändert sich der sound nicht im Geringsten
- Generell scheint mir der Effekt sehr sehr dezent, will sagen zurückhaltend. Wenn man das Echo hörbar machen will, muss ich das volume Poti schon auf 17 Uhr aufdrehen. Ist das normal?

Kann es an der Röhre liegen? Die wurde vom Vorbesitzer wohl in 2009 ausgetauscht. Es liegt ein Service-Bericht bei, der beschreibt, dass die Potis und das Gehäuse gereinigt und die Funktionen geprüft wurden. Darauf zu lesen auch der Hinweis, dass man das delay feedback nicht über 50% aufreissen sollte.

Ich habe den Klang mit dem Video http://www.youtube.com/watch?v=YC4PIyEVBJg verglichen und finde, mein Replex klingt deutlich weniger lebendig. Als wenn der Effekt einfach zu schwach wäre.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Danke und Gruß,
Bernhard
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
*pushed up* ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben