Repressalien durch MB Mods und Admins

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peda du armer Kerl,

und trag die persönlichen sachen mit den mods per pm aus.

Was meinst du wie viel ich mit LennyNero geschrieben habe?
 
@JostVonSchmock

junge ist dir eigentlich klar das du in dem thread nie KONKRET angesprochen hast mit was du nicht einverstanden bist ? es kam ständig nur " ja und die mods machen eh was sie wollen bla bla bla..."- alles nur leere killerphrasen... wenn du das nur mit den mods aussmachen willst, wieso machst du den thread dann (öffentlich) ?
wie gesagt, ich bin mit den mods immer zufrieden gewesen, ...
wenn du nicht zufrieden bist, dann poste doch mal ein konkretes beispiel was hand und fuß hat, an dem zu sehen ist was dich stört. kann mir nich vorstellen das du da was bringen kannst was überzeugend ist ?!?!

mfg...rod
 
um mal erbsenzählerisch zu sein: der thread oder die diskussion bezieht sich nicht darauf, eigentlich bezieht sich nur ein gewisser teil meines posts darauf, und das war nur ne frage. er hat mir die frage dann auch sachlich beantwortet, also ist das aus der welt... und piss bitte jemandem anders ans bein, sag aber bitte danach nicht, dass du hier auch "nur so" mitliest :rolleyes:

Ich hab gesagt ich amüsiere mich. Für was anderes ist das hier ja auch nicht zu gebrauchen oder? ;)
 
Peda du armer Kerl,



Was meinst du wie viel ich mit LennyNero geschrieben habe?
Wenn du konkret ein Problem mit einem Moderator hast ist das nachvollziehbar. Wenn sowas existiert, dann redet man einfach mit anderen Moderatoren darüber, dass der Fall mal intern besprochen wird von der gesamten Moderation. Oder man versucht, auf SACHLICHER Ebene einen Thread zu eröffnen und über bzw. mit dem betreffenden Moderator zu reden. Aber diese sozialistische Gedankengut hier im Thread ist ein eher lächerlicher Gedanke.
 
junge ist dir eigentlich klar das du in dem thread nie KONKRET angesprochen hast mit was du nicht einverstanden bist ? es kam ständig nur " ja und die mods machen eh was sie wollen bla bla bla..."- alles nur leere killerphrasen... wenn du das nur mit den mods aussmachen willst, wieso machst du den thread dann (öffentlich) ?
wie gesagt, ich bin mit den mods immer zufrieden gewesen, ...
wenn du nicht zufrieden bist, dann poste doch mal ein konkretes beispiel was hand und fuß hat, an dem zu sehen ist was dich stört. kann mir nich vorstellen das du da was bringen kannst was überzeugend ist ?!?!

mfg...rod

Schon schlimm das manche Leute nicht lesen können, check doch mal meinen Brief ganz am Anfang dieses Threads, dann wirst du eventuell verstehen worum es hier geht.
 
Verglichen mit einer Firma haben wir bisher dieses System:
Vorstand - Admins, Mods
Mitarbeiter - User
Falsch !
Vorstand -> Admins
Mitarbeiter -> Mods und einige User
Nutznieser -> überwiegend User

Das System dass ich anstrebe sieht wie folgt aus:
Dann würde ich dir empfehlen doch ein eigenes Forum zu eröffnen, dort kannst du dich dann verwirklichen ;)
Was du hier ablieferst ist unterste Schublade und interessiert nicht wirklich !

sc1093ss.gif
 
Welches Angagement? Mein Angagement ist einfach der pure Spaß... oder habe ich irgendwo konkrete Vorschläge für ein Boardkontrollsystem oder sonstwas gemacht? Noooo! So...:) Have fun:great:

das sieht in Post #3 aber anders aus

naja. egal. wenn du diesen thread hier mit spaß nimmst (was man glaub ich auch muss ;) ) ist ja alles i.O.


so wisst ihr was Jungs? Ich schreib morgen IHK-Zwischenprüfung und geh dafür jetzt pauken. DAS ist MIR nämlich wichtiger, als diese Lapalie hier. Deswegen mach ich jetzt das, was ich einigen auch raten würde. PC aus, raus aus dem board und mal die realität genießen. die besteht nämlich auch richtigen farben und emotionen. nicht nur auch einsen und nullen ;)

nur mal so als tipp! ;)
 
und nochmal: ich warte auf beispiele (ausser dem User, der hier sich hier noch zu wort gemeldet hat)

Insgesamt 3 User, dass ist die qualitaitve Mehrheit, nicht die quantitative :D

Ein Problem mit einem Moderator haben kann vorkommen, hat wohl jeder schonmal gehabt, aber wie oben geschrieben kann man das thematisieren. Das hier ist jedoch billige Polemik.

das sieht in Post #3 aber anders aus

naja. egal. wenn du diesen thread hier mit spaß nimmst (was man glaub ich auch muss ;) ) ist ja alles i.O.


so wisst ihr was Jungs? Ich schreib morgen IHK-Zwischenprüfung und geh dafür jetzt pauken. DAS ist MIR nämlich wichtiger, als diese Lapalie hier. Deswegen mach ich jetzt das, was ich einigen auch raten würde. PC aus, raus aus dem board und mal die realität genießen. die besteht nämlich auch richtigen farben und emotionen. nicht nur auch einsen und nullen ;)

nur mal so als tipp! ;)


Ich hab morgen auch eine (andere) Prüfung und heute 7 Stunden lernen hinter mir. Jetzt wird der Tag hiermit noch ein wenig ausklingen und nacher schau ich mir nochmal ein wenig meine Unterlagen an ;)
 
Die Rolle des Mephisto hat mir immer schon am besten behagt. [qimg]http://www.mainzelahr.de/smile/teufel/756.gif[/qimg]

Also Mephisto ist ja so ziemlich meine liebste Figur aus der Dichtung (ausser Pooh ;)), aber mephistophelische Züge erkenne ich bei dir, bei allem Respekt, nicht. Mephisto ist hart, sarkastisch, oft sogar zynisch, allerdings ziemlich realistisch dabei........und geistreich. Der einzige User, der ansatzweise brauchbare mephistophelische Züge hatte, war Milosz :D

Das ganze hier ist aber einfach nur wässrige Suppe.


Es ist völlig ok, sich (angemessen!) zu beschweren, dafür ist die Meckerecke da. Allerdings Dinge zu fordern, ist schon mal nicht gut. Hier hat man nichts zu fordern, man kann nur Denkanstöße geben oder Bitten aussprechen. Das Hausrecht haben trotzdem Johannes und Martin. Und wenn die morgen entschliessen, alle User mit Anfangsbuchstaben A-Y zu sperren, können sie das tun.....und keiner darf sich beschweren. Demokratie ist nicht. Oder nur soviel, wie die Inhaber des Hausrechts von sich aus zulassen wollen. Und auch das kann jeden Moment wieder rückgängig gemacht werden. So isses nun mal.

Deshalb sollten sich einige hier vielleicht mal im Ton mäßigen. Mit dieser "reisst die Macht an euch" und "Skeletor" Möchtegern-Revoluzzer-Methode (und wo ist eigentlich He-Man?) wirkt das ganze allerdings mehr pubertär als sonstwas. Damit werden Eure Anliegen selbst dann untergehen, wenn sie berechtigt sein sollten (was ich hier nicht beurteilen kann, weil ich das alles nicht mitbekommen habe).

Die Moderatoren sind sich übrigens keineswegs immer einig.....aber wer in diesem Ton daherkommt, wird sich so oder so keine Freunde machen.
 
Wenn du konkret ein Problem mit einem Moderator hast ist das nachvollziehbar. Wenn sowas existiert, dann redet man einfach mit anderen Moderatoren darüber, dass der Fall mal intern besprochen wird von der gesamten Moderation. Oder man versucht, auf SACHLICHER Ebene einen Thread zu eröffnen und über bzw. mit dem betreffenden Moderator zu reden. Aber diese sozialistische Gedankengut hier im Thread ist ein eher lächerlicher Gedanke.

Ich hab doch mit 20 Mods geschrieben... es hat nichts gebracht weil keiner von dem Fall weiss.
 
also ich geh jetzt "desperate housewives" gucken.;):D
 
Die ganze Lage wird hier so dargestellt, als bestünden hier 2 verfeindete Lager. Mods gegen User.
So sollte man das aber nicht sehen, finde ich. Die Mods sind auch nur User, die sich bereiterklärt haben, die Horde ein bisschen zu kontrollieren. Ich denke, jeder User sollte ein wenig Einsicht zeigen und gewissermaßen auch den Personen hinter dem Titel Mod etwas Respekt zeigen. Denn ich bin mir sicher, wenig Arbeit ist sowas bestimmt nicht.

Gruß
 
Nein Fischi, du hast nicht richtig gelesen, es gibt genug User die nicht zufrieden sind!
Du bist unzufrieden? Es gibt sehr viele Boards in den unendlichen Weiten des WWW. Dieses Board ist, wie es ist. JEDER hat die Möglichkeit sein eigenes Board zu eröffnen. Es gibt hinreichend kostenlose Lösungen im WWW. Mach Dein eigenes Board, wenn Du möchtest oder such Dir eines, wo die Umstände so sind, wie Du sie favorisierst.

Dieses Board ist so wie es ist und es bleibt so. Da es nicht aus öffentlichen Mitteln von der GEZ finanziert wird, besteht kein Anspruch auf politische Ausgewogenheit. Es ist einfach so wie es ist. Und Du hast bisher nicht einen guten Grund genannt, warum ich mich Deiner Meinung beugen sollte.
 
@Ray,

Respekt, wechsel am besten die Seiten. :)

Deshalb sollten sich einige hier vielleicht mal im Ton mäßigen. Mit dieser "reisst die Macht an euch" und "Skeletor" Möchtegern-Revoluzzer-Methode (und wo ist eigentlich He-Man?)

Dieses ganze Skeletor Gelaber ist nur entstanden, weil ich damit irgendwann nicht mehr Ernst umgehen konnte... ;)
 
Peda du armer Kerl,



Was meinst du wie viel ich mit LennyNero geschrieben habe?
dir is schon klar, dass ich keine einsicht in die pms zwischen dir und lennynero habe, aber wenn du dort genauso argumentiert hast, dann ist das leider ein regelverstoß. und wenn du bitte die persönlichen beleidigungen sein lassen könntest.
 
Ich hab doch mit 20 Mods geschrieben... es hat nichts gebracht weil keiner von dem Fall weiss.
Bitte aufzählen! Was du hier von dir gibts ist bislang total an den Haaren herbeigezogen! Das Gespräch mit Lenny war nicht so lang, wie du es beschreibst. Mit mir hast du nie PMs gewechselt, Antje ist etwa zweieinhalbmal so alt wie du und User, die hier nicht so gross rummaulen wie du sind allesamt so lange im Board wie deine Oma alt ist. Und bitte: Bringe endlich die Beispiele von den User, die hier rausgeekelt wurden, obwohl sie kaufkräftige Kunden und ehrenwärte Boardgänger waren. Und bitte kommt nicht mit dem Argument, dass du schon so lange im Board dabei bist oder es hier Mods gäbe, die Egoprobleme haben. Die kennen wir.

Limerick
 
Lustig :)

SChauen wir uns dochmal an, was passiert ist, und wieso Jost so aufgeregt hinundher rennt.

Irgendwann haben einige User Terz gemacht, und mit grossen Trara das Board verlassen, einige davon haben sogar mehrere Threads gestartet, in denen sie erklaerten wie doof sie das Board fanden... bis sie dann irgendwann feststellen mussten, das andere User ihnen schlicht "geht doch endlich" entgegengerufen haben.

Viele der User, die damals mit grossen Worten das Board verlassen haben, haben kurze Zeit spaeter wieder versucht reinzukommen (mit Sicherheit auch der eine oder andere erfolgreich). Egal, auf alle Faelle wird man bei so einer Aktion immer irgendwelche User finden, die das nicht richtig finden.







Kommen wir zu aktuellerem: ein langjaehriges Boardmitgleid ueberschwemmt das Board mit Threads, in denen er versucht seine Konzertkarten loszuwerden. Interessanterweise war kein einziger Thread davon im Flohmarkt. Der User wurde wg. Spammen verwarnt. 2 Tage spaeter startet der gleiche User einen neuen Thread, in dem er bekannt gibt, das er seine Karten bei Ebay verticken will. Zwei Tage nachdem er wg. Spam verwarnt wurde.


Ein Mod (der Name Max, Stefan oder Lennynero sein),. entdeckt das ca. 7 Tage spaeter, musste aber feststellen, das ein Kollege schon versucht hatte den "armen" User mit Karmaabzug zu versehen... was dem User ziemlich egal war. Nach einer kurzen Diskussion im Modzentrum wurde entschieden dem User ein paar Tage zu sperren.


Die dann folgende Diskussion ueber ICQ war sehr interessant... erst wurde der Ebaylink geleugnet, dann auf die laenger Boardmitglidschaft verwiesen, dann wurde Einsicht gezeigt/vorgespielt, anschliessend Unwissen vorgeschoben (wie soll ich denn wissen das Ebay als Spam angesehen wird) etc.


Insgesamt.... traurig aber fast schon wieder witzig.... klar, wir koennten jede Verkaufsplattform (Flohmaerkte, Onlineauktionen etc.) explizit in den Regeln erwaehnen, aber man sollte doch erwarten koennen, das man mitdenkt. Da hilft dann auch kein Betriebsrat, denn das Problem ist nicht die Strafe (in diesem Falle die Sperre) sondern die Aktion:


Wenn man allen an vielen verschiedenen Stellen im Board seine Karten verkaufen will, ist das vom Stil her das Gleiche, wie viel Emails die die meisten wohl tagtaeglich bekommen:

"Money from NIgeria", "[Bank einsetzen] Sicherheitscheck", etc.


Wer das Gleiche 2 Tage spaeter macht, und eben nicht mehr direkt die Karten verticken will, sondern auf die Ebayauktin verweist.... und wieder nichtmal den Flohmarkt nutzt (nehmen wir mal an die Begruendung ist: "Da schaut ja eh keiner rein" (gelten dann fuer "dienstaeltere" Mitglieder Sonderrechte?????)), wuerde mich interessieren, was der herbeigeflehte Betriebsrat dazu sagen wuerde (und wie lange die Sperre da ausfallen wuerde).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben