Repressalien durch MB Mods und Admins

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer das Gleiche 2 Tage spaeter macht, und eben nicht mehr direkt die Karten verticken will, sondern auf die Ebayauktin verweist.... und wieder nichtmal den Flohmarkt nutzt (nehmen wir mal an die Begruendung ist: "Da schaut ja eh keiner rein" (gelten dann fuer "dienstaeltere" Mitglieder Sonderrechte?????)), wuerde mich interessieren, was der herbeigeflehte Betriebsrat dazu sagen wuerde (und wie lange die Sperre da ausfallen wuerde).
...und das, obwohl man ja schon so lange im Board dabei ist und man wissten sollte, wie's läuft! ;)

Limerick
 
Und für diesen Thread ist er jetzt für immer gebannt?
 
Jungs, warum beendet Ihr diesen Schwachsinn nicht einfach?

Johannes hat (wieder einmal) die Sache mit dem "Hausrecht" dargestellt. Wir sind hier zu Gast und aus!

Niemand muß hier bleiben. Wenn es dem guten Jost nicht paßt, dann soll er eben dahin gehen, wo der Pfeffer... und mit ihm alle, die es wünschen, und aus!

Es gibt wirklich wichtiges als diese - sorry - Kinderkacke! (Der Onkel ist 2xJostVonSchmock und Vater und weiß, was Kinderk...)

Großes :screwy: vom Onkel


Ulf
 
Meine Meinung deckt sich mit der Meinung der meisten User

uns machts spass hier drin, wir profitieren davon, wir sind gerne hier...
ohne regeln hätten wir in weniger als einem tag chaos und deswegen sind die mods auch nicht zu beneiden. ich hatte bisher wenig probleme mit denen, wenn dann mit einem gaaanz bestimmten und wenn ich ehrlich bin, nach einigem drüber nachdenken hatte er sogar recht. aber sowas sieht er nicht persönlich. im gegenteil... als ich in einer bestimmten sache hilfe brauche hat mir unser rack-und-midi-papst sehr freundlich weitergeholfen, und das obwohl wir eine nette kleine unterredung via PN hatten...

soviel zum thema, selbstherrliche und willkürliche mods

OK die machen ihren job und sie machen ihn gut. wo gehobelt sind fallen späne und wenn mal ein fehler passiert ist oder eine fehlentscheidung getroffen wurde kann man immer noch freundlich anfragen und das problem gemeinsam lösen... zumindest hats bei mir funktioniert, ich kenne andere threads in denen es auch geklappt hat. wenn nicht wird es einen grund dafür geben...
von reiner willkür (und da mein ich nicht solche scherzkeksaktionen über die man nachher schmunzelt) habe ich jedenfalls noch nichts bemerkt

schon mal dran gedacht, dass die auch nur ein bestreben haben? nämlich dass hier alles reibungslos abläuft?

ich will hier weissgott keinen vollschleimen, aber wenn du was verkehrt gemacht hast dann akzeptiere bitte auch die konsequenzen. lerne draus und machs beim nächsten mal besser wenn du gerne hier bist. ansonsten steht es dir frei dieses board zu ignorieren.

ich jedenfalls bin der ansicht, dass wir hier keinen "betriebsrat" brauchen
 
also mal vorweg ich möchte mich nicht auf die seite von jost schlagen, anscheinend wird man dafür ja schon verurteilt, aber dennoch finde ich es ein wenig erschreckend wir auf kritik reagiert wird (gerade von der seite von hrn. hoffmann).

was spricht gegen eine stimmungsaufnahme über die arbeit der mods ? meiner meinung nach fürchten sich nur die leute vor kritik die sie eigentlich auch verdient haben. also wenn alle so happy sind im forum und alles so gut läuft was spricht dagegen die user zu befragen und das wäre der ultimative maulkorb für alle die sich beschweren. aber anstelle von aufnahme und verarbeitung von kritik, mag sie berechtigt oder nicht sein, kommen äusserungen die ich von dem untersten forum pöbel gewohnt bin aber nicht von mods oder admins. Die einstellung ich bin hier der hausherr ich mach was mir passt und wenn ich will schmeiss ich euch alle raus wirkt nicht sehr sypmathisch oder ist es das ziel angst zu verbreiten und somit alles unter kontrolle zu haben ? :D

und im grunde sollte es doch das ziel jeden forums sein sich im rahmen der eigenen interessen der community dienlich zu erweisen. sicherlich ist anarchie nicht das gewünschte ziel aber diktatur kann es auch nicht sein.

keine user ohne board aber auch kein board ohne user :)
 
Es geht hier nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art, wie von Jost hier diskutiert wurde. Das ist einfach nicht tragbar, auch objektiv betrachtet.
 
Es geht hier nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art, wie von Jost hier diskutiert wurde. Das ist einfach nicht tragbar, auch objektiv betrachtet.

Ja aber es ist auch komisch, dass er jetzt für immer gebannt wurde und ihm nichtmal ein Grund genannt wurde.
 
sicherlich die art auf die das geschieht ist sicher nicht die schönste und jost könnte sich ein wenig mehr beherrschend (ein bisschen viel wenig) aber ich finde den ansatz ansich nicht schlecht....

aber was spricht dagegen einmal zu schaun was die user denken wer seinen job gut macht und wer nicht ?! solange man sowas sachlich behandelt, sicher nicht so wie jost es tut, kann es doch nichts schlimmes sein oder ?

wenn jetzt zB. Ray (bei dem das eh nie passieren würde weil er so unscheinbar moderiert :D ) sehen würde das 60% der user denken das er seinen job nicht richtig macht kann das doch auch nur ihm dienen es besser zu tun.

bei mir auf der uni gibt es sogannte LVA bewertungen und die haben auch nur dazu beigetragen das profs. sich fragen was sie an ihrerem unterricht besser machen können und an so einem system ist doch echt nichts falsches daran auch wenn die uni eigentlich nicht nur den studenten dient sondern sehr wohl auch andere ziele verfolgt.
 
also mal vorweg ich möchte mich nicht auf die seite von jost schlagen, anscheinend wird man dafür ja schon verurteilt, aber dennoch finde ich es ein wenig erschreckend wir auf kritik reagiert wird (gerade von der seite von hrn. hoffmann).

was spricht gegen eine stimmungsaufnahme über die arbeit der mods ? meiner meinung nach fürchten sich nur die leute vor kritik die sie eigentlich auch verdient haben. also wenn alle so happy sind im forum und alles so gut läuft was spricht dagegen die user zu befragen und das wäre der ultimative maulkorb für alle die sich beschweren. aber anstelle von aufnahme und verarbeitung von kritik, mag sie berechtigt oder nicht sein, kommen äusserungen die ich von dem untersten forum pöbel gewohnt bin aber nicht von mods oder admins. Die einstellung ich bin hier der hausherr ich mach was mir passt und wenn ich will schmeiss ich euch alle raus wirkt nicht sehr sypmathisch oder ist es das ziel angst zu verbreiten und somit alles unter kontrolle zu haben ? :D

und im grunde sollte es doch das ziel jeden forums sein sich im rahmen der eigenen interessen der community dienlich zu erweisen. sicherlich ist anarchie nicht das gewünschte ziel aber diktatur kann es auch nicht sein.

keine user ohne board aber auch kein board ohne user :)

Schau dir bitte mal eine Reihe von Meckerthreads an, die Struktur ist da sehr haeufig die gleiche:

Entweder beschwert sich jemand, und stellt einen Sachverhalt leicht verfremdet dar, oder jemand verpackt seine Beschwerde als Verbesserungsvorschlag (und gehen dabei mehr oder weniger intelligent vor). Bei den letzteren folgt dann relativ zeitnahe das eine oder andere Beispiel, was nicht richtig ist, und auch da werden mal eben ein paar Sachen vergessen.

Dann springen die ersten mit auf den Zug, denn die haben ja schon so aehnliches erlebt... aber trotz nachfragen kommen keine konkreten Beispiele, oder bei den Beispielen fehlt wieder die Haelfte der Fakten.


Es ist eine Zumutung wenn dann so jemand, der die Wahrheit derartig verdrehen muss auch noch den Versuch macht "Demokratie" in das Board zu bekommen... und das Ganze im Grunde nur, weil er sich selbst nicht benehmen kann? Da darf der Hausherr auch schonmal direkt werden (und gegen den einen oder anderen Satz den ich da letztens bei ICQ lesen durfte, ist das hier noch ein ordentliches Kaffeekraenzchen). Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus.

Aergerlich finde ich, als User, das da jemand kommt, der sich mehrfach daneben benommen und die Community belaestigt hat, auf einmal der Meinung ist, er sei das Sprachrohr derselben. Das ist laecherlich.
 
was spricht gegen eine stimmungsaufnahme über die arbeit der mods ?

Nichts. Gar nichts. Sowas kann man durchaus anregen. Wenn man das sachlich vorträgt und seine Argumente anbringt, dann ist grade Johannes wohl der letzte, der da was dagegen hat, es sei denn, es spricht irgendwas ganz klar dagegen. Aber allgemein hat er immer versucht, hier einiges an "Demokratie" reinzubringen. Ich denke da an die Abstimmung zur Lockerung des OT-Forums. Da waren viele Mods ganz anderer Meinung, aber die User haben gewählt.

Allerdings macht man solche Vorschläge sachlich und nicht in diesem Ton wie da oben. Und v.a. fordert man nicht und beruft sich auf Rechte, die es nicht gibt. Und masslos übertreiben sollte man auch nicht, und last but not least sollte man seinen eigenen Fall klar darstellen und nicht von "Mod Willkür" reden, als ob der Untergang des Abendlandes bevorstünde. ;)

Sachliche Anregungen....jederzeit. Das Verbesserungsforum ist doch voll damit. Wenn auch überwiegend zu technischem Kram.
 
Ok, aber wo hat er in diesem Thread gegen die Regeln verstoßen?
(außer, dass er vielleicht harrsch gegen Antje war...)
Mag sein, dass er nicht viele Argumente hat, aber die haben Leute die den Amp XY toll finden, weil Kirk Hammet den im Studio mal benutzt hat, auch nicht...
 
das gilt lenny :) (waren schon wieder 2 posts dazwischen) : also ich kann dir in deinem post nur zustimmen was jost betrifft...

allerdings gehst du leider nicht auf den von ihm ursprünglichen vorschlag, die arbeit von mods bewerten zu können, ein. was ja auch schon das einzige ist wo ich mit jost einer meinung bin.

und das ihr mods einen heiden job zu erledigen habt und dafür 0,00000€ seht ist mir klar und verdient respekt aber trotzdem versteh ich nicht was daran schlecht sein kann ansätze um sich selbst zu verbesseren entgegenzunehmen.
 
Jungs, warum beendet Ihr diesen Schwachsinn nicht einfach?

Johannes hat (wieder einmal) die Sache mit dem "Hausrecht" dargestellt. Wir sind hier zu Gast und aus!

Niemand muß hier bleiben. Wenn es dem guten Jost nicht paßt, dann soll er eben dahin gehen, wo der Pfeffer... und mit ihm alle, die es wünschen, und aus!

Es gibt wirklich wichtiges als diese - sorry - Kinderkacke! (Der Onkel ist 2xJostVonSchmock und Vater und weiß, was Kinderk...)

Großes :screwy: vom Onkel


Ulf

Mein Rede,

solche Threads fang ich erst garnicht an zu lesen. Totale Zeitverschwendung. Gibt wichtigeres im Leben als so ne Backebackekuchen sinnlos Geschichte.

mfg
 
und das ihr mods einen heiden job zu erledigen habt und dafür 0,00000€ seht ist mir klar und verdient respekt

Wieso? Ist doch alles freiwillig. Jedem der das macht, ist es von vornherein klar, dass er dafür keine 40K € im Jahr bekommt. Für User wie den Onkel ist es auch ne Heidenarbeit, mit viel Geduld und Knowhow die Beiträge zu beantworten. Das hilft genauso, wenn nicht sogar mehr, als wenn der ein oder andere Thread im Verkaufsbereich geschlossen wird, nur weil jmd keinen Preis angegeben hat.
 
Mein Rede,

solche Threads fang ich erst garnicht an zu lesen. Totale Zeitverschwendung. Gibt wichtigeres im Leben als so ne Backebackekuchen sinnlos Geschichte.

mfg


dein comment ist aber fast unnötiger als dieser thread hier ;)

wenn es totale zeitverschwendung ist das forum besser machen zu wollen sollten am besten alle mods nach hause gehen und die admins die server einpacken ;)
 
Wieso? Ist doch alles freiwillig. Jedem der das macht, ist es von vornherein klar, dass er dafür keine 40K € im Jahr bekommt. Für User wie den Onkel ist es auch ne Heidenarbeit, mit viel Geduld und Knowhow die Beiträge zu beantworten. Das hilft genauso, wenn nicht sogar mehr, als wenn der ein oder andere Thread im Verkaufsbereich geschlossen wird, nur weil jmd keinen Preis angegeben hat.

einfach weil ich mich nicht hinstellen würde und mir die meckerein und launen mancher mehr als unhöflicher user anhören will und deshalb verdienen sie meinen respekt. ich würde mir die ganze arbeit nicht antun und profitiere aber von ihrer arbeit also warum soll ich dann wenigstens nicht ihnen meinen respekt entgegenbringen ? wie man eigentlich jedem ;)
 
Leute, fangt einfach an Bass zu spielen und genießt das Privileg von den wohl angenehmsten Mods hier im Board "betreut" zu werden....;)

Ansonten möchte ich zu dem Thema hier noch folgendes los werden: :screwy: !
 
was spricht gegen eine stimmungsaufnahme über die arbeit der mods ? meiner meinung nach fürchten sich nur die leute vor kritik die sie eigentlich auch verdient haben. keine user ohne board aber auch kein board ohne user :)

Meiner Meinung nach fürchten sich nur die Leute vor den Mods die was auf dem Kerbholz haben ;)
 
aber was spricht dagegen einmal zu schaun was die user denken wer seinen job gut macht und wer nicht ?!
Mal grundsätzlich und Jost außen vor halte ich das öffentlich für fehl am Platz. Aus zwei Gründen: Erstens hat man als Mod nur mit einer Minderheit der User zu tun, i.d.R. die aus dem eigenen Fachbereich. Öffentliche Stellungnahme wäre also für Außenstehende schwer nachzuvollziehen, da sie nicht die Diskussionen und Problematiken des Fachbereiches kennen. Zweitens wird hier nicht angeprangert. Du solltest bedenken, dass das umgekehrt, z.B. bei Verwarnungen, auch nicht geschieht. Genausowenig will ich jedes meiner Worte auf einer öffentlichen Goldwaage wiederfinden.

Beide Punkte können dazu führen, dass ein falsches Bild entsteht, und ganz persönlich ausgedrückt: Das will ich einfach nicht! Wenn jemand mit meiner Moderation unzufrieden ist, gibts ganz klar die Möglichkeit, das per PM zu klären, was bisher auch schon mehrmals geschehen ist, mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich. Im Zweifelsfall oder wenn man sich unverstanden fühlt, kann man auch einen weiteren Mod hinzuziehen, den man für objektiver hält, und dann wird sich schon eine Lösung finden.

Kein Mod hier ist eine genormte Allgemeinheit und kann deshalb auch nicht pauschal gemessen werden. Und dieses "drauf warten, dass man öffentlich wieder losplärren kann" wie hier, mag zwar in keinen Regeln verboten sein, ist IMHO menschlich aber unterste Schublade. Wenn man einen Sack Flöhe hütet, dann haut man eben auch schon mal mit der flachen Hand auf den, der partout immer wieder aus der Reihe tanzt. Deswegen ist man noch lang kein schlechter Mensch, und öffentliche Aburteilung ist auf dieser Ebene auch nicht notwendig.

bei mir auf der uni gibt es sogannte LVA bewertungen und die haben auch nur dazu beigetragen das profs. sich fragen was sie an ihrerem unterricht besser machen können und an so einem system ist doch echt nichts falsches daran auch wenn die uni eigentlich nicht nur den studenten dient sondern sehr wohl auch andere ziele verfolgt.
Sachliche(!) und realistische(!) Verbesserungsvorschläge wurden AFAIK hier immer diskutiert und bei positivem Ergebnis auch angenommen. Allerdings sollte der Vorschlagende von vornherein auch mit einem Ausgang gegen ihn zurechtkommen, denn man kann sich schließlich auch mal anders entscheiden. Sonst wärs keine Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben