Resonator-Gitarre

  • Ersteller Chandler
  • Erstellt am
... davon hatte ich 2000 oder 2001 mal eine (Singlecone, vollmetall) bestellt, die dann durch eine andere im Tausch ersetzt werden musste, die ich dann aber auch (problemlos) zurückgeben musste: Sie waren nicht oktavrein zukriegen; die Position des Steges passte nicht und konnte nicht vernünftig geändert werden. Scheint ein Serienfehler gewesen zu sein.

Hi rw,

dieser Fehler war der gleiche wie bei meiner Testbestellung im Jahre 1991 bei einem kleinen Händler in Frankfurt/Main. Es handelte sich damals um die "billigste" National Singlecone Bisquit und sollte knapp 5000,- DM kosten. Ich habe mich riesig gefreut, als sie endlich im Laden angekommen war und war dann leider sehr, sehr enttäuscht weil die Gitarre nicht oktavrein einzustellen war und in Standardstimmung ab dem 3/4. Bund einfach grausam verstimmt klang.

Glücklicherweise habe ich dann 3 Jahre später meine Continental Style I "Tin Lizzy" gefunden (s.a.: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/228190-resonator-gitarren-user-thread.html, leider sind die Bilder erst ab 1.8. wieder zu sehen, da mein Monatskontingent beim Hoster überschritten ist :( ... sry)

Greetz :)
 
Da würde mich mal interessieren, wo du das herhast... ist nämlich immer interessant, wie sich solche Gerüchte verbreiten...
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Das kommt davon wenn man zuhause was liest und in der Firma in den Rechner eintackert.

So nochmal für alle:
Blues: Tricone oder Bisquit (folglich meistens aus Metall)
Bluegrass / Country: Spider

Die F-Löcher findet man eher bei den Bisquits ganz selten bei Spider-Modellen (die sind dann aber auch ziemlich weit weg von den Originalen) - Tricones sehen ja wieder ganz anders aus.

Sorry, für die Verwirrung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben