Retro Channel RR1 (vormals Retro Wreck)

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Eine Entwicklung von unserem Freund Lance Keltner aus Texas

Preis in USA $975,-
Nach Import €940,-

Bissl teuer für eine Transe...aber der Sound...

http://www.youtube.com/watch?v=1FoIn7alKoU

Hier noch mit Prototypgehäuse
http://www.youtube.com/user/lancekeltner#p/u/49/lFPPLJe5vdg

http://www.retro-channel.com/RR1-Guitar-Amp.html

retroReck-1.jpg
 
Eigenschaft
 
Auch ne interessante Demo von Andy:


Schade, daß er nach Import doch etwas über der Schnäppchen-Schwelle liegt.
Trotzdem, klingt geil und gräbt so manchem doppelt so teuren Buttiker das Wasser ab :great:
 
Mich würde aber trotzdem mal interessieren was in dem Gehäuse drin ist - eigentlich könnte das doch bestimmt viel kleiner sein und es hat die Größe bekommen um Röhren "vorzugaukeln"? Also bei dem Ton muss sich der Amp nicht schämen dass er eine Transe ist, im Gegenteil!
 
Mich würde aber trotzdem mal interessieren was in dem Gehäuse drin ist - eigentlich könnte das doch bestimmt viel kleiner sein und es hat die Größe bekommen um Röhren "vorzugaukeln"? Also bei dem Ton muss sich der Amp nicht schämen dass er eine Transe ist, im Gegenteil!
Angeblich ist das Chassis mit der Schaltung "vergossen" oder vernietet, auf jeden Fall erlischt beim Öffnen die Garantie.

Ich bin tatsächlich dabei, einen zu erwerben. Stay tuned.
 
Das klingt gut! Wie sieht es dann mit dem Endpreis aus? $975 + $0 Versand + ??? (Zoll, Steuern, Gebühren, Kerosinzuschläge und Beiträge zum demokratischen Frauenbund)?
 
Das klingt gut! Wie sieht es dann mit dem Endpreis aus? $975 + $0 Versand + ??? (Zoll, Steuern, Gebühren, Kerosinzuschläge und Beiträge zum demokratischen Frauenbund)?
Das steht erst fest, wenn die Zollrechnung da ist.
Ich habe schon sehr viel aus Übersee erworben und die wundersamsten Dinge erlebt. Von 0 bis volle 23%, sogar auf Kleinkram.

EDIT: The PayPal Wechselkurs ist brutal. 1.375 statt 1.42
 
Zuletzt bearbeitet:
datt ding hat kein gain regler ? klingt aber echt nice :)
 
huch ganz übersehn .. so kommts wenn man den gain regler immer nur ganz links sucht :D
 
Wow :eek: der Ton ist wirklich erstklassig.
Der $ Preis ist auch OK, aber für unter 1000,- bekommt man hier schon einen gebrauchten Marshall JVM von daher ist es kein wirkliches Schnäppchen. Der Preis ist ja nur fürs Head wenn ich das richtig sehe.
Was für eine Box schließ man daran an? Eine normale Gitarrenbox etwa?
Falls ja wird das wahrscheinlich wohl nix mit dem super Sound in Zimmerlautstärke...
 
Klingt klasse ! :great:
Bin gespannt auf Dein Review Hoss :)

Gruß
Sash
 
Er kommt:
Your item left the United States from ISC SAN FRANCISCO (USPS) at 8:43 am on June 01, 2011.
Kosten bist jetzt (inkl. Währungsspesen der Kreditkartenfirma, habe mit PayPal bezahlt): €716,07
 
Ui... Spannung. Halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Da wünsche ich dir Glück. Das Paket kommt dann entweder Montag/Dienstag oder August/September. :D

Ich bin ja auch gespannt auf dein Urteil. Die Videos klingen ja schon mal sehr gut. :)
 
Hoss, ich bin auch seeehr gespannt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben