Reutner Klavier - Meinungen

  • Ersteller Klavierneuling1
  • Erstellt am
K
Klavierneuling1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.18
Registriert
13.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag und Hallo,

ich nehme seit einigen Wochen Klavierunterricht und habe mich auf Anraten meiner Lehrerin nun nach gebrauchten Klavieren umgesehen.

Dabei bin ich auf den Hersteller Reutner gestoßen. Finde jedoch nur eine „kleine“ Homepage von „Carl Reutner“ auf Italienisch und Englisch. Weitere Infos finde ich leider nicht.

Kann mir jemand etwas über die Klaviere sagen? Ich kenne mich leider nicht aus mit den vielen Herstellern.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board!

Etwas anderes als im Clavio Forum wird hier wahrscheinlich auch niemand sagen können.
https://www.clavio.de/threads/reutner-klavier.25299/
Reutner ist einer von etlichen deutschen Markennamen für chinesische Fertigung und gibt selbst nicht einmal die Produtkion an, sondern nur Vertriebskanäle.
http://carlreutner.com/eng/info.htm
Damit wäre die Sache für mich als Interessenten schon erledigt.

Wenn Du dich nach einem gebrauchten Klavier umsiehst, würde ich Klavierbauer als Anlaufpunkt empfehlen. Die können dir etwas zum Zustand ihrer Klaviere sagen und absehbar anfallenden Arbeiten am insturment, falls es nicht bereits überholt ist.

Grundsätzlich würde ich mich dabei bekannt solide Modelle unter den Qualitätsklavieren halten, also an Klaviere der Mittel- oder Oberklasse und besonders an Produkte deutscher Hersteller, die noch bei uns gefertigt wurden.

Gut wäre es auch, wenn Du dich zum Aufbau des und Instandhaltungsarbeiten am Klavier selbst etwas einlesen könntest.
Wenn Du auch private Angebote einbeziehen willst, dann nimm unbedingt jemand mit, der fachkundig ist.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort.
Das hilft mir schon weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben