revalver mkIII amp modeling

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
klingt wirklich sehr geil, die recti simulation hat mir zwar gar nicht gefallen, die vom 6506 aber umso besser.. schade dass da immer dieses zischen kommt :D
Was kostet das Teil denn mit allen Funktionen?
 
Anvisierter Preis sind 299,- $. Dann gibt's noch eine kastrierte Version, die "nur" Peavey-Amps beinhaltet und einige Funktionen weniger hat (Tweaken der Settings des Amps, Impulsefiles laden), die unter 100,- $ kosten soll :eek:
 
Anvisierter Preis sind 299,- $. Dann gibt's noch eine kastrierte Version, die "nur" Peavey-Amps beinhaltet und einige Funktionen weniger hat (Tweaken der Settings des Amps, Impulsefiles laden), die unter 100,- $ kosten soll :eek:

Habe zu dieser Version bisher kaum etwas gefunden, weisst du zufällig ob da noch einige Treter+Effekte eingeschlossen sind?

Und Settings speichern wird man damit ja hoffentlich können :eek: :confused:

Edit: Ah ok, auf der Peavey Homepage nachsehen wäre DIE Idee gewesen, habs :redface:

Stompboxen und Effekte sind noch dabei, die Tweak Funktion nutze ich wahrscheinlich eh nicht, die "kleine" Version scheint mich anzusprechen :)
 
Jop, würde mir auch reichen, wenn man noch Impulsefiles laden könnte - die Impulses von Guitarhack aus dem Ultimatemetal-Forum sind einfach die besten :great: Naja, mal schauen, wie hoch der Rabatt für RVII-User denn ausfällt, bislang gibt es nur die Aussage "huge discount"...schaun mer mal ;)

Die fehlenden Speicherfunktion ist übrigens eine Einschränkung der Demoversion. Hoffen wir, dass der Peavey-Webshop bald aufmacht, das ständige "Nachbasteln" des kompletten Setups nervt doch arg...
 
also die sogenannte hp-version wird wohl um die 69$ kosten also momentan: 40€
das ist eine absolute kampfansage an alle anderen. werde mir diese version kaufen da man mit der hp-version andere vst "reinladen" kann und so auch eigene impulse verwenden kann. das tweaking ist was für harcore-techniker, für mich eher unnötig.
für den preis ist die software einfach unglaublich.
 
richtig.. die kleine + Impulse-Files wär schon top .. aber ansonsten eben Revalver als Plugin einbinden und ein weiteres Plugin für die Impulses.. nicht optimal, aber machbar

edit: mit dem was Hatchery grad noch geschrieben hat, geht's naürlich noch komfortabler.
Da ist die light-Version wirklich ein Top-Kandidat von mir gekauft zu werden :)
 
Wobei die Erfahrung eher zeigt, dass 69$ hier 69,- € werden, was natürlich immer noch mehr als konkurrenzlos günstig ist...
 
no problem: es gibt eine downloadable version. also paypal angeworfen und von der kränklichen amerikanischen wirtschaft profitieren. ;)
ah sehe gerade, dass mein avatarname geändert wurde, wer sich wundert hatchery=höhlentroll
 
Höhlentroll;2969817 schrieb:
no problem: es gibt eine downloadable version. also paypal angeworfen und von der kränklichen amerikanischen wirtschaft profitieren. ;)/QUOTE]

Argh, darauf hätte ich auch selbst kommen können (und wäre dann wohl auch, wenn endlich der Peaveyonlineshop aufmachen würde)...:rolleyes:
 
bei dem dollarkurs ist software zu bestellen sehr genial!joa ist der bush doch noch für was nütze gewesen. hat die usa durch die rüstungskampagne in den ruin getrieben und uns freuts!
 
na ruin wohl nicht.. das mit dem Download hab ich vorhin auch geschaut, aber keine Info dazu gefunden - wenn das funktioniert: ":great:"

hm bezüglich dem VST-einbinden bist du dir sicher Hatchery/Höhlentroll? Ich hatte die Angabe, dass die HP-Version VST-fähig ist eher so ausgelegt, dass man die ebenso als VST-Plugin nutzen kann... was zwar normal sein sollte, aber finde so wie's dransteht, isses nicht eindeutig
 
So hab mal kurz ein Preset mit richtig Bums erstellt:D
Ich weiß, dass es etwas übertrieben ist;)
Es können ja mal noch andere hier ein paar Samples und Einstellungen posten, das wär mal ganz interessant.
Klick mich!!

P.S.: Ich weiß, dass ich zwischendurch sehr komisch und schreiße gespielt habe:D
 

Anhänge

  • bums.jpg
    bums.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 261
Wow. Ich habe jetzt zwar noch nicht so viel ausprobiert, aber diese Software hat das Zug ein echter Erfolg zu werden. Ich muss ja sagen, dass schon MkII (gerade bezüglich HiGain) mein Modelling-Favorit war. Das sahen hier im Forum auch einige so, dennoch hatte es Alien Connection irgendwie nicht so richtig (zumindenst nicht bei der Allgemeinheit) über den Status des "Geheimtipps" hinauszukommen. Wenn es um Software-Modelling ging hat fast jeder sofort "GuitarRig" genannt. Das könnte jetzt mit der Unterstützung von Peavey anders werden. verdient hätten sie es sich.
Vorweg muss ich sagen, dass ich von den ganzen Amps die da simzuliert werden (bis auf den JCM 900) noch keine in natura gehört habe (also bewusst und live, wahrscheinlich schon auf irgendwelchen CDs), daher kann ich auch nicht bewerten, inwiefern sie den Originalen ähneln. Ganz allgemien finde ich aber schon, dass sie schon echt "gut" klngen. Ohne viel probeirt zu haben muss ich aber zugeben, dass mir der Recro-Modern-Sound für HiGain doch irgendwie eher mein Ding ist als der 6505. Die Presets sind ja anders als bei MkII, daher kann ich jetzt nicht direkt vergelichen und muss erstmal kucken, ob der Rectosound, der mir bei MKII so gefiel, hier genausklingt (also bei gleichen Einstellungen), oder ob der auch verändert wurde? Aber das ist EGschmackssache, denn der 6505 klingt echt fett und schon ziemlich "echt" (haltnach echtem Amp, ob er wie ein 6505 klingt weiß ich eben nicht) Wie auch immer: Für HiGain ist Revalver jetzt wohl defintiv die Empfehlung. Was wir vor allem gefällt (fand ich auch schon bei MKII besser als bei GuitarRig): Man muss gar nicht so groß basteln. Die presets sind ganz gut, vor allem aber sind die presets gar nicht so nötig, sondern man wählt einfach einen Amp samt passender Box und das ganze klingt schon ordentlich.
Aber nicht nur HiGain: Ich bin momentan sehr angetan vom Classic30, schon ohne irgendwelche anderen Einstellungen einfach das Preset "Clean and Simple". Das ist für mich ein Sound, den ich mit Modellingsoftware bisher nicht gehört habe. Bei Revalver MKII waren die Cleansachen irgendwie zu "leise", fast so, als wenn man einfach gar kein Ampmodell auswählt und nur den echten Gitarrensound auswählt. Wenn man dann doch etwas aufdrehte wurde es schnell kratzig oder künstlich. So richtig cleane Sounds mit Chorus, Hall etc. klangen bei GuitarRig gut (sowas finde ich bei MKIII jetzt auch immer noch nicht so gut, irgendwie sind die Effekte nicht so doll, obwohl der Faltungshall ja schon eine Verbesserung ist),. Aber dieses knackige, leicht angezerrte, das macht mit dem Classic30 richtig Spaß. Klingt echt natürlich und dynamisch, man kann mit der Anschlagstärke schön den Zerrgrad beiflussen etc.
Irgendwie lustig finde ich auch, dass sogar der Valveking dabei ist. Auch wenn das Ding jetzt jetzt nicht so schlecht ist, wie manche es meien: Es ist ein einsteiger-Röhren Amp, der sich vor allem wegen des Preises verkauft. Ob es Leute gibt, die sich den Valveking bewusst wegen des Sounds kaufen, obwohl sie auch doppelt so viel für einen Amp ausgeben könnten und würden? Das Argument zählt jetzt ja bei der Software nicht, da bezahle ich ja füpr alle zusammen. Warum also die Valveking-Simulation benutzen? ;) Naja, ist wohl doch auch so was wie eine kleine Produktdemo für die echten Amps, aber ist ja nicht schlimm.
Ich spiele jetzt mal weiter :)
 
Vorweg muss ich sagen, dass ich von den ganzen Amps die da simzuliert werden (bis auf den JCM 900) noch keine in natura gehört habe (also bewusst und live, wahrscheinlich schon auf irgendwelchen CDs), daher kann ich auch nicht bewerten, inwiefern sie den Originalen ähneln. Ganz allgemien finde ich aber schon, dass sie schon echt "gut" klngen.
was genau ist eigentlich die funktion eines hcas? wenn du die amps wirklich nocht nicht in natura gehört hast ... :confused:
Ob es Leute gibt, die sich den Valveking bewusst wegen des Sounds kaufen, obwohl sie auch doppelt so viel für einen Amp ausgeben könnten und würden? Das Argument zählt jetzt ja bei der Software nicht, da bezahle ich ja füpr alle zusammen. Warum also die Valveking-Simulation benutzen? ;)
der valveking ist ein klasse amp, hätte keine hemmungen den in einem mix zu verwenden.
 
alder scheisse !!
hab mir grade den verlgiech zwischen echtem 6505 und revalver simulation angehört! krasser gehts ja wohl nicht. guitar rig und konsorten können einpacken. faltung bei boxen is wohl echtn geheimtip. mach meine aufnahmen daheim mittlerweile nur noch mit boxensimulation mit faltung und selbst für unsere nächsten aufnahmen will ich das mal antesten.
hat eigentlich schon mal jmd probiert die guitar rig amps durch ne faltung zu jagen ? die normalen boxensimulationen sind ja im vgl zu guten impulsantworten nen absoluter witz!

nochma zu den samples: der echte 6505 klingt einen tick weniger aggressiv als der modeler (der britzelt ein wenig mehr) aber der grundsound is schon fast derselbe! bin wirklich begeistert. für jeden higainer der das ganze am computer zusammenfrickelt echt die erlösung in meinen augen! ich finde den modeler bei den beispielen sogar fast besser. im mix sowieso da etwas präsenter!
 
So hab mal kurz ein Preset mit richtig Bums erstellt:D
Ich weiß, dass es etwas übertrieben ist;)
Es können ja mal noch andere hier ein paar Samples und Einstellungen posten, das wär mal ganz interessant.
Klick mich!!

P.S.: Ich weiß, dass ich zwischendurch sehr komisch und schreiße gespielt habe:D

was spielst du da? das iss ziemlich geil ;) gibts davon irgentwo nen tab?

höre mir das jetzt schon ~30 mins auf repeat an, geiler sound!
 
So hab mal kurz ein Preset mit richtig Bums erstellt:D
Ich weiß, dass es etwas übertrieben ist;)
Es können ja mal noch andere hier ein paar Samples und Einstellungen posten, das wär mal ganz interessant.
Klick mich!!

P.S.: Ich weiß, dass ich zwischendurch sehr komisch und schreiße gespielt habe:D

Muss mir leider mal die Blösse geben...

Wie hast du das aufgenohmen ? Ich nutze Kristal zum Aufnehmen und bekomme nur das unbearbeitete Signal. Ich hab lange Zeit nur die Gearbox Software von Line 6 genutzt (kann aber mit dem Revalver meiner Meinung nach nicht mithalten) und konnte damit das was ich auch höre direkt aufnehmen. Ok..wenn ich Revalver als PlugIn nutzten könnte wäre es ja kein Problem.

Vielleicht kannste mir ja ´n Tipp geben. Als Interface und Soundkarte nutze ich den Tone Port.

Besten Dank !
 
Höhlentroll;2972710 schrieb:
was genau ist eigentlich die funktion eines hcas? wenn du die amps wirklich nocht nicht in natura gehört hast ... :confused:
Ich habe einen "HCA Recording", keinen "HCA Gitarrenamps". Im Gitarrenforum bin auch viel weniger aktiv (mehr lesend), wir sind hier aber im Recordingbereich. Und auch den Recording-HCA hat man mir halt verliehen, ich fand es erst auch komisch, weil ich mich eher als "HFU" oder meinetwegen als "HCA Einsteiger-Recording" fühle...


Ich nutze Kristal zum Aufnehmen und bekomme nur das unbearbeitete Signal.
Normal.
Ich hab lange Zeit nur die Gearbox Software von Line 6 genutzt (kann aber mit dem Revalver meiner Meinung nach nicht mithalten) und konnte damit das was ich auch höre direkt aufnehmen
Aber leider nicht im nachhinein nicht mehr verändern. Das ist ja auch der Nachteil vom Toneport. Gegen Geld kann man sich Gearbox ja auch als PlugIn erwerben, damit man acuh reampen kann.
Ok..wenn ich Revalver als PlugIn nutzten könnte wäre es ja kein Problem.
Dann tu es doch, das wäre der normale Weg ;)
Vielleicht kannste mir ja ´n Tipp geben. Als Interface und Soundkarte nutze ich den Tone Port.
Beim Installieren hat Revalver gefragt, wo das PlugIn installiert werden soll. Damit kristal das PlugIn findet musst du den Ordner angeben, in dem die PlugIns (also auch das Revalver PlugIn) installiert sind. Das stellst du bei Kristal unter Engine->Preferences->VST-PlugIns ein. Im Mixer kannst du dann in der gewünschten Spur unter FX 1 oder FX 2 Revalver als Effekt-Inster für die Spur auswählen. Um dich während des einspielens schon mit Ampsound zu hören, musst du das Monitoring in der Spur aktivieren, und (falls das nötig/möglich ist) im Toneport das DirectM;onitoring ausschalten (damit du nichjt gleichzeitg das cleane Signal hörst)
Gern geschehen :)
 
was heißt denn hca hfu?
 
Höhlentroll;2973221 schrieb:
was heißt denn hca hfu?
Du bist schon seit einem Jahr hier angemeldet, und weißt das nicht? Was treibst du denn hier die ganze Zeit? :D
HCA ist der "High Competence Award". Dir sind bestimmt auch schon im Forum Leute aufgefallen, die durch fachlich kompetente Beiträge auffallen und Ihr Wissen gerne weitergeben. Aus Anerkennung oder auch damit Neulinge sehen können "Aha, der ist kein Dummschwätzer" bekommen solche Leute dann (nach interne Abstimmung und Diskussion) diese Auszeichnung. Es gab auch mal (oder gibt es noch?) allgemeine HCAs, sinnvollerweise jetzt aber nur noch fachbezogene. Und da ich hier im Recordingforum sehr aktiv bin (naja, war...), vielen Anfängern geholfen habe, mein Wissen weitergegeben habe, grundlagenartikel geschrieben hab, und mehr Ahnung habe als der Durchschnitt, hat mit mir eben auch diese Auszeichnung verliehen und ich habe sie angenommen.
Da es auch Leute im Forum gibt, die sich ebenso hilfreich verhalten, aber nicht unbedingt fachlich solche Experten sind, hat man für diese dann irgendwann später auch den Titel "Helply anf Friendly User" (HFU) eingefühert.
Naja, die Grenzen sind fließend, die Kriterien nicht immer so eindeutig (als HCA darf man auch etwas stinking sein, solange man keine falsche Sachen erzählt :D), und man sollte sich als Award-Träger nicht zuviel drauf einbilden, andersherum als "Normaluser" auch nicht unnötig darüber diskutieren, ob jemand nun den Titel verdient oder nicht.

EDIT: Ich kann deine "Verwunderung" etwas verstehen; hat auch was mit der Boardstruktur zu tun: Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, bist du offenbar fast nur im Gitarrenforum unterwegs. Die HCAs, die du dort triffst, haben auch wirklich Ahnung von Gitarre&Co. Der Bereich "Software" im Gitarrenforum ist ja kein eigenes Unterforum, sondern nur ein Link zum Softwareforum im Recording-Bereich. Und hier bist du dann in meinem Revier :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben