revalver mkIII amp modeling

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
Kaufen ist leider immer noch nicht drin, weil die Marketingstrategen bei Peavey offensichtlich eingenickt sind :screwy:

Jaja, ist ein uralter Thread - bitte sorry, dass ich ihn hervorkrame, aber wenn man die SuFu benutzt stößt man auf so was. Ja, die Software ist längst lieferbar und man kann sie sogar wirklich empfehlen



Peavey Revalver MK-III


was mich allerdings wundert, ist dass Peavey, die ja wirklich was von Gitarren-Amps und auch von Modelling verstehen, so wenig für dieses Produkt getan haben - zumindest in Deutschland
 
<hüstel>

Empfehlen würde ich mittlerweile nicht mehr - nicht, weil's schlecht ist, sondern weil Peavey einfach alles falsch gemacht hat. Bis heute kein Bugfixing, selbst der früher permanent im Forum anwesenden Programmierer lässt nur noch alle paar Monate ein Posting da, damit die Leute denen nicht die Bude einrennen.

Nene, die Konkurrenz ist groß genug und ich habe mit Metal Amp Room (Powerball) und Overloud (Recto) meine Faves gefunden :great:
 
.... Overloud (Recto) meine Faves gefunden :great:

Dann könnte Lepou´s Lecto sehr interessant sein für dich. Das was ich bis jetzt gehört habe klingt sehr sehr vielversprechend. Leider noch nicht draußen.

MfG
 
Joh, darauf warte ich natürlich auch und verfolge dabei guitarmodeling.com - fraglich, ob Metal amp room übertroffen werden kann, bislang für mich das ultimative, wenn's um HighGain-Metal geht.
 
Ich überlege zur Zeit sogar wirklich, mir den Revalver(software)amp zu kaufen. Hatte zuerst GuitarRig geladen und fand das schon fantastisch, da ich nur den Billigverstärker aus dem Ibanez Grg170 Starterset hatte. Ich hab auch bisher nur einmal in meinem Leben auf einem guten Combo gespielt.

ABer als ich Amplitube hatte, war Guitar Rig gleich out. Das hat im Vergleich zu Amplitube ja nix im HighGainbereich zu bieten. Aber irgendwann probierte ich die Peaveysoftware und war sofort von dem "eigenen" Sound begeistert, vor allem dieser typische 6505sound, nach sowas hatte ich schon lange gesucht, etwas trockenes, krächzendes (diese Badewannenrocksounds waren es nicht, was ich suchte, auch nicht viele gute Presets usw. aus Amplitube, oft fehlt mir da der Klang, dann hat das Berge von Bässen, vor allem um die 100 Hz, da dröhnen sogar meine Hochtöner rum (!!) wenn ich das nicht runter schraub).

Naja, Amplitube wär auch zu teuer und da man bei Peyvey zwar Störgeräusche beseitigen aber keine Settings speichern kann :rolleyes: und ich auch mal was eigenes besitzen wollte, habe ich überlegt mir die Hp-Edition zuzulegen.

Was bedeutet hier denn Hp? Hab beim googlen nichts gefunden. Das einzige, was für mich Sinn ergibt, ist Homeproducing?!

Und wieviel fehlt denn der Version im Vergleich zur "richtigen"? Die ist ja nun um einiges billiger.

Und das klügste wär für mich sowieso ein Softwareamp, bevor ich hier 200€ für 'ne gurke rausschleuder, die am Ende total dünne klingt. Und Geldmäßig siehts rgad sowieso echt schlecht aus.

(ich würde übriegns sowieso nur mehr auf Highgainsounds abfahren, also es müssten nich 15 Crunch und Blues-Verstärker dabei sein.)
(ach, und natürlich würde ich das Musikboard unterstützen und falls ich mich zum Kauf entscheide, das Programm hier kaufen :great:)

Und gibts für den Rev. Mk3 eigentlich auch ein paar Presets im Inet, (auch wenn ich die da nicht unbedingt bräuchte)?
 
Der HP-Version fehlen insbesondere die Möglichkeit, externe Impulsefiles (quasi Cabinetsimulationen) zu laden und auch das Tweaken der Ampinnereien ist nicht möglich.

Ich bin langjähriger Revalveruser gewesen (schon vor MkIII), daher möchte ich zumindest darauf hinweisen, dass durch den Aufkauf von Alienconnections (einer schwedischen Firma, die Revalver erstellt und vertrieben hat) durch Peavey alles sehr viel schlechter geworden ist. Keine Bugfixes, keine Updates, ein verwaistes Forum mit vielen völlig verärgerten Usern war das Ergebnis. Aber das nur am Rande.

Es gibt inzwischen auch sehr gute Freewareampsims (schau mal bei guitarampmodeling.com), das solltest Du vor dem Kauf zumindest mal probieren...
 
Danke für die Antwort, werd da mal reinschauen!

Edit:

Ach, das Forum kenne ich schon, da bin ich mal wg. den Presets drauf gestoßen.

Aber könnt ihr mir vielleicht schon ein Programm empfehlen oder so? Dort wo ich jetzt wohne habe ich nur Internet über 'nen Stick und 5 Gb hab ich schon wg, d.h. ich surfe zur Zeit mit 5 Kb die Sekunde und da ist es schon eine Qual, ein paar Saiten zu öffnen geschweige denn sich Soundsamples oder Youtubevideos zu laden, vllt. hättet ihr ja schon einen Tipp, sodass ich nur das Ding runterziehe!?

Auf jeden Fall brauch ich eigentlich nur HighGainsounds für Metal, aber der Revalver hat für mich irgendwie mehr Charakter als Amplitube bzw. der Sound sagt mir mehr zu, ichw eis ja nicht ob man so einen Sound auch in Amplitube hingebastelt bekommt.

Naja, wäre zumindest dankbar für nen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:

Kostenpflichtig - Metal Amp Room (simuliert einen Engl Powerball)
For free - Le456 (ebenfalls Powerball) oder LeCto (Rectifiersim) (s. Seite von LePou, dem Programmier)
 
Hey Danke. Hab grad den Le456 ausprobiert, klingt zwar erstmal gewöhnungsbedürftig kalt/trocken, aber das ist ja eigentlich auch das, wonach ich suche. Hat auf jeden Fall schonmal einen sehr eigenen Klang. Jetzt werd ich mal Metalamproom und Co ausprobieren, dieser LePou hat ja einiges im Angebot :great:

Edit: hab grad auch mal die Samples vom 456 angehört und muss sagen, das ich mich vllt. noch ein bisschen mit den Einstellkungen befassen muss. Ich dachte zwar, mit den paar Reglern gäbe es nicht viel anzustellen, aber da lag ich wohl falsch.
 
Das ist wahr - was manche so darausholen, ist schon echt heftig - schau mal z. B. hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben