Reverb des ENGL Powerballs

von SlashMeetsKirk, 08.03.06.

  1. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #1
    Hi Leute

    Auf dem Z5-Floorboard hats ja neben dem A/B-Volumeswitch auch einen Knopf Reverb (oder so ähnlich) .. nun etwas Reverb hör ich ja, wenn der an ist, aber irgendwie vermiss ich ein Regler am Amp, den ich von anderen Amps gewohnt bin und bei dem man halt mehr Reverb hinzuschalten kann.

    Gibts den nicht (??) oder bin ich blind?

    Ich würde gern mit mehr spielen, hab aber nicht Lust noch ein Effekt dranzuhängen.. wie löst ihr das?

    Gruess
    Chris
     
  2. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 08.03.06   #2
    Der Powerball hat kein Reverb, mit diesem Schalter kannst du am Amp den Mid-Focused Mode schalten, Reverb funzt nur an nem Engl Combo mit Z5-Steuerung.. genauer der Screamer, sowohl Combo als auch Top
     
  3. Stoerwen

    Stoerwen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #3
    Jo, jesses hat recht. Der Powerball selbst hat gar keinen Reverb.
     
  4. Hexer

    Hexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    76
    Erstellt: 09.03.06   #4
    ist etwas verwirrend die beschrifftung, liegt aber daran, das der Z5 ursprünglich für Screamer und Blackmore gebaut wurde als es den Powerball noch nicht gab. die beschrifftung wurde seitdem halt noch nicht geändert

    es ist wie die beiden schon erwähnt haben: mit der taste wird beim powerball der soundmodus (open/focussed) geschaltet. reverb gibts keinen
     
  5. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 09.03.06   #5

    find ich geil :D :screwy:
     
  6. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 09.03.06   #6
    ja.. ich frag mich da auch wo er da den Reverb hört??:screwy:
     
  7. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 09.03.06   #7
    Da sieht man mal wieder, wie sehr manche User auf das vertrauen was ihnen gesagt wird, anstatt einfach mal hinzuhören... Aber Einbildung ist auch eine Form der Bildung :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping