Reverb des ENGL Powerballs

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
S
SlashMeetsKirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
05.10.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hi Leute

Auf dem Z5-Floorboard hats ja neben dem A/B-Volumeswitch auch einen Knopf Reverb (oder so ähnlich) .. nun etwas Reverb hör ich ja, wenn der an ist, aber irgendwie vermiss ich ein Regler am Amp, den ich von anderen Amps gewohnt bin und bei dem man halt mehr Reverb hinzuschalten kann.

Gibts den nicht (??) oder bin ich blind?

Ich würde gern mit mehr spielen, hab aber nicht Lust noch ein Effekt dranzuhängen.. wie löst ihr das?

Gruess
Chris
 
Eigenschaft
 
Der Powerball hat kein Reverb, mit diesem Schalter kannst du am Amp den Mid-Focused Mode schalten, Reverb funzt nur an nem Engl Combo mit Z5-Steuerung.. genauer der Screamer, sowohl Combo als auch Top
 
Jo, jesses hat recht. Der Powerball selbst hat gar keinen Reverb.
 
ist etwas verwirrend die beschrifftung, liegt aber daran, das der Z5 ursprünglich für Screamer und Blackmore gebaut wurde als es den Powerball noch nicht gab. die beschrifftung wurde seitdem halt noch nicht geändert

es ist wie die beiden schon erwähnt haben: mit der taste wird beim powerball der soundmodus (open/focussed) geschaltet. reverb gibts keinen
 
ja.. ich frag mich da auch wo er da den Reverb hört??:screwy:
 
Da sieht man mal wieder, wie sehr manche User auf das vertrauen was ihnen gesagt wird, anstatt einfach mal hinzuhören... Aber Einbildung ist auch eine Form der Bildung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben