Der gute Fee
Registrierter Benutzer
Hallo Alle! Obwohl ich seit Ewigkeiten mit DAWs rum spiele und mir schon einiges beigebracht hab, würde ich gern wissen, wie es "richtig" geht. Klar - "richtig" ist was gut klingt. Ich meine auch nicht einen Reverb, der als krasser Effekt wirken soll, sondern einfach den Raum.
Legt Ihr für sowas Drums, Gitarren und u.U. Bass mit verschiedenen Send-Pegeln auf einen Bus, damit alles aus einem Guss ist, oder für jede Spur nen eigenen?
Hab das nie gelernt, sondern dreh nur seit über 15 Jahren begeistert die Knöpfe
Bonusfrage: wenn ich z.B. eine Gitarre mit einem ganz kurzen Delay "fake-panne" (Haas-Effekt?) und die dann mit anderen Spuren in einen Bus gebe, gibt es da was zu beachten?
Hab in den letzten Jahren fast nur elektronischen Kram aufgenommen und will jetzt allein ein paar Songs mit echten Instrumenten aufnehmen, darum die Frage.
Danke Euch für Eure Hilfe!
Legt Ihr für sowas Drums, Gitarren und u.U. Bass mit verschiedenen Send-Pegeln auf einen Bus, damit alles aus einem Guss ist, oder für jede Spur nen eigenen?
Hab das nie gelernt, sondern dreh nur seit über 15 Jahren begeistert die Knöpfe
Bonusfrage: wenn ich z.B. eine Gitarre mit einem ganz kurzen Delay "fake-panne" (Haas-Effekt?) und die dann mit anderen Spuren in einen Bus gebe, gibt es da was zu beachten?
Hab in den letzten Jahren fast nur elektronischen Kram aufgenommen und will jetzt allein ein paar Songs mit echten Instrumenten aufnehmen, darum die Frage.
Danke Euch für Eure Hilfe!
- Eigenschaft