Reverb und Audio-Output über USB bei Boss RC 20XL/30/50?

  • Ersteller Danielhausen
  • Erstellt am
D
Danielhausen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.16
Registriert
06.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Moin liebes Forum!

Ich bin am überlegen mir einen Looper von Boss RC 20XL/30/50 zu kaufen und habe jetzt ein paar Fragen, auf die ich im Internet bisher keine Antworten finden konnte:

Kann man diese Looper an den PC anschließen und wie ein Audio-Interface benutzen? (Hatte bisher ein Alesis IO2, das aber den Geist aufegegeben hat)
Wenn ja, kann man dort die verschiedenen Spuren des Loopers auch zu verschiedenen Spuren in Cubase übertragen,
sodass z.B. auf einer Spur nur der Gesang ist und auf der anderen die Gitarre?

Gibt bei diesen Loopern auch eine Reverb-Funktion, die man variieren kann?
Wenn ja, bei welchen Loopern? Oder sollte man das über ein zusätzliches Effekt-Gerät machen?

Welcher Looper eignet sich am besten um Gitarre & Gesang aufzunehmen? Gibt es noch mehr Vorteile bei dem RC 50 als mehrere Spuren zu haben?


Danke im voraus :) Cheers
 
Eigenschaft
 
Hat keine zwanzig Sekunden gedauert um die Anleitungen der genannten Geräte online zu finden und ich bezweifle, dass in diesen die gewünschten Informationen nicht zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hilfe
 
Bitte, immer wieder gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Kann man diese Looper an den PC anschließen und wie ein Audio-Interface benutzen?

...ganz schlicht und einfach: NEIN. Das sind Looper, keine Interfaces. Die USB-Anschlüsse dienen zum Im- und Export von wav-files, aber nicht zum Recording.

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Da mußt Du schon was Größeres nehmen. Der RC505 läuft, soweit ich es erinnere, auch als Interface. Die kleinen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben