"Reversed" beim Mittleren Pickup

  • Ersteller probiotic
  • Erstellt am
probiotic
probiotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.06
Registriert
16.10.03
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Bern
N'Abend allerseits ;)

was hat es mit dem "reversed" auf sich ? (bei pick ups, singlecoil)

ich weiss nur soviel das es bei mittleren pick ups, die "reversed"-funktion eine art humbucker-effekt ergibt.

hat man dann sozusagen ein humbucker ? (und wenn ja in welchem zusammenhang?)

gruss probiotic
 
Eigenschaft
 
Reversed heisst dass der "andersrum" geschaltet ist. (Die Phase ist um 180 grad gedreht)Damit du in der Zwischenposition kein Brummen hast. Das verhindert also nur etwas die Nebengeräusche. Nen wirklichen Humbucker kriegst du damit nicht hin.
 
reversed heißt, dass die magnete im Inneren verkehrt herum gepolt sind. bei der kombination von steg-mitte pu oder bridge-mitte pu lässt sich damit die brummfreiheit eines humbuckers erreichen, der sound ist aber (leider) nicht der euines hbs ;)
 
danke für die antworten, nun ist mir alles klar

gruss probitotic
 
probiotic schrieb:
N'Abend allerseits ;)

was hat es mit dem "reversed" auf sich ? (bei pick ups, singlecoil)

ich weiss nur soviel das es bei mittleren pick ups, die "reversed"-funktion eine art humbucker-effekt ergibt.

hat man dann sozusagen ein humbucker ? (und wenn ja in welchem zusammenhang?)

gruss probiotic

Du hast damit einen parallel geschalteten Humbucker, dessen Spulen etwas weiter auseinanderliegen als bei einem echten. :)

Der Widerstand ist nur noch ein Viertel von dem, was beide Spulen hätten, wenn sie seriell geschaltet wären. Soundmässig dann meist sehr höhenlastig und mittenlos. quack quack funk....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben