Cort Earth-E BKS Ltd

Giusto
Giusto
HCA Lautsprecher und Cabinets
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
13.05.09
Beiträge
3.299
Kekse
15.683
Ort
Wittgenstein NRW
Bisher spiele ich auf einer billigen Harley Benton Roundback von Thomann. Das ging bisher eigentlich ganz gut, bis ich vorgestern eine Cort Earth 70 anspielen durfte. Alles ging auf einmal so leicht, obwohl die billige Roundback gut eingestellt ist. Der Klang ist einfach nicht zu vergleichen.

Die Entschiedung ist gefallen, es muss eine Neue her. Eine schwarze Dreadnougt sollte es sein, nur gefällt mir das Pickguard an der Earth 70 überhaupt nicht, ohne wäre schöner. Bei Thomann bin ich auf die Cort Earth-E BKS LTD gestoßen. Schwarz matt gefällt mir, eine massive Fichtendecke hat sie auch, ohne Pickguard finde ich gut, nur finde ich dazu weder hier im Forum, noch sonst wo im Netz Informationen, auch nicht zu den andersfarbigen Modellen. Auf schwarzem Grund machen sich Verzierungen gut, ich will die Gitarre später mit Pinstripes verschönern. Gerade deswegen gefällt mir genau diese Gitarre, da sie recht schlicht daher kommt.

Die Cort Gitarren werden ja allgemein gut bewertet, nur wüsste ich vorher gerne, warum man zu diesem Modell nichts findet. Die Gitarre ist erst seit letztem Monat bei Thomann erhältlich, muss also noch recht neu sein, daran könnte es liegen. Ich würde sie schon gerne kaufen, könnte sie ja im Notfall zurück schicken. Trotzdem frage ich lieber vorher mal nach, ob etwas gegen den Kauf sprechen könnte.
Die ganze Rücksenderei macht die Produkte nicht billiger und nur zum Probieren will ich nicht bestellen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, um so bald wie möglich bestellen zu können. Mit etwas Glück habe ich die Gitarre dann morgen hier.

Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 
Update:

Ich habe heute Nachmittag die Gitarre bestellt, das Paket ist raus. Mit etwas Glück kommt sie morgen schon an, dann werde ich berichten.
 
Die Gitarre ist da. Geiles Teil. Dagegen klingt die Harley Benton leise, matt, lustlos.
Ich musste nur am Halsstab die Schraube eine halbe Umdrehung loser stellen.
Die Saitenlage ist für mich ab Werk perfekt, ich muss nichts abfeilen, nichts schnarrt.
Der matte Lack ist dünn, es gibt keine Lacknasen oder glänzende Stellen. An der Decke kann man im richtigen Winkel die Maserung ganz leicht sehen, wahrscheinlich weil der Lack so dünn ist.
Die Bünde sind sauber gemacht, es gibt keine scharfen Kanten.
Mir fällt wirklich nichts Negatives an der Gitarre auf.
An Zubehör ist ein Imbusschlüssel zum Einstellen des Halsstabs, ein Bridgepin und eine zweite Stegeinlage dabei.
Ich bin zufrieden, die Investition hat sich gelohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben