Review: VOX AC-30 CC2

hm...der brit boost klingt aber sehr harmlos (imho) ... vielleicht dann doch eher das Big Ben Overdrive?

Hm ich bekomm' damit einen astreinen Wolf Hoffmann (early NWOBHM) Sound hin.

Einstellung
Normal Volume - voll auf

Brit Boost im Trebleboost Modus
Volume 16 - 17 Uhr
Tone (nach belieben) eher 11 - 12 Uhr
Gain ca. 13 - 14 Uhr

Balls to wall Baby!!
 
sodala ... hab gerade den hinweis bekommen, dass die samples nicht mehr bei rapidshare drauf sind ... bei rapidshare kann man auch grad nix neues hochladen, weil die festplatten voll sind ... wie lass ich jetzt die welt an den samples weiterhin teilhaben?? :confused:

gibts da noch irgendwas ähnliches wie rapidshare?
 
Naja, du könntest dich bei purevolume.com anmelden und sie dort hochladen. Dann kann man sie streamen & downloaden.
 
Hoch damit! :)

Such nen Amp in etwa dieser Preisklasse. Ist der Amp ne Referenz in jener Klasse oder gibt es für Bluesrock-härteren Rock/Metal bessere Alternativen?
 
So hab ihn jetzt auch:) Höllisch laut das Teil. wozu bitte braucht man ein 100wat top wenn man das ding nich mal bis ein viertel aufdrehen kann ohne gebraten zu werden????
 
genau, dann krieg ich vielleicht mal wieder ein paar Bewertungen :D :great:

Such nen Amp in etwa dieser Preisklasse. Ist der Amp ne Referenz in jener Klasse oder gibt es für Bluesrock-härteren Rock/Metal bessere Alternativen?

Preisleistung ist imho top ... was du dir als alternative ansehen könntest wäre Fender Blues DeVille. Aber bei beiden Amps wirst du noch ein Zerrpedal brauchen, damit du härteren Rock spielen kannst. für Metal eher ungeeignet ... ;)
 
Also die hier bereits angesprochenen Orange Amps sind meiner Meinung nach ein echter Traum, ich habe den rockerverb 50 Combo mal gespielt und das hat mich so dermaßen umgehauen dass ich danach echt ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, ich denke mal der Rocker 30 müsste ähnlich sein nur halt mir weniger Watt, einem Speaker weniger und ohne Reverb, dafür deutlich bezahlbarer !

Würde ich dir sehr ans Herz legen, man kann ne Menge Sounds rausholen, der Crunch klingt super und es ist auch ne Menge Gain drin, wirklich Clean hab ich ihn nicht gespielt aber alles ab leicht angezerrt war fantastisch!
 
Also die hier bereits angesprochenen Orange Amps sind meiner Meinung nach ein echter Traum, ich habe den rockerverb 50 Combo mal gespielt und das hat mich so dermaßen umgehauen dass ich danach echt ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, ich denke mal der Rocker 30 müsste ähnlich sein nur halt mir weniger Watt, einem Speaker weniger und ohne Reverb, dafür deutlich bezahlbarer !

Würde ich dir sehr ans Herz legen, man kann ne Menge Sounds rausholen, der Crunch klingt super und es ist auch ne Menge Gain drin, wirklich Clean hab ich ihn nicht gespielt aber alles ab leicht angezerrt war fantastisch!

orange steht bei mir immer noch ganz weit oben auf der liste ... ich möcht allerdings nix überstürzen, drum such ich gerade nach einem Hot Rod, Blues Deluxe oder Classic30 als Überganslösung.

du hast nicht zufällig einen direktvergleich gemacht mit dem combo und dem top? ein verkäufer hat mir mal am telefon erzählt, dass der 50W Combo exakt gleich klingt wie das Rockerverb50 Top mit der Orange PPC212 ... hat da jmd. schon erfahrungen gemacht?
 
Hallo ihr,

auch ich bin der stolze Besitzer eines VOX AC30CC2X. Das Ding ist einfach nur der Hammer. Da ich für unsere Musik aber etwas mehr Zerrung brauche, habe ich mir noch einen Tech21 SansAmp TRI-AC davorgeschnallt! Ich bin soweit auch zufrieden damit. Meine Frage ist jetzt wie ihr den Effekt einbinden würdet. Im Moment geht mein Gitarrensignal folgenden Weg: Boss-Tuner T2;Tech21 Sans Amp TRI-AC; Dunlop CryBaby; Boss LoopStation RC2 und dann in den Input vom Amp.

Würdet ihr den Effekt genauso einbinden,oder würdet ihr es über den FXLoop machen? Wenn ja, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz erklären könntet wie das ganze dann verkabbeln muss. Hab noch nie mit einem FXLoop gearbeitet.

Danke im Vorraus!
 
Hallo ihr,

auch ich bin der stolze Besitzer eines VOX AC30CC2X. Das Ding ist einfach nur der Hammer. Da ich für unsere Musik aber etwas mehr Zerrung brauche, habe ich mir noch einen Tech21 SansAmp TRI-AC davorgeschnallt! Ich bin soweit auch zufrieden damit. Meine Frage ist jetzt wie ihr den Effekt einbinden würdet. Im Moment geht mein Gitarrensignal folgenden Weg: Boss-Tuner T2;Tech21 Sans Amp TRI-AC; Dunlop CryBaby; Boss LoopStation RC2 und dann in den Input vom Amp.

Würdet ihr den Effekt genauso einbinden,oder würdet ihr es über den FXLoop machen? Wenn ja, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz erklären könntet wie das ganze dann verkabbeln muss. Hab noch nie mit einem FXLoop gearbeitet.

Danke im Vorraus!

ist der Tri-AC nicht ein Preamp mit dem man direkt in die PA geht oder direkt aufnimmt? ... ich habe ihn einmal vor einem Amp gespielt und es klang fürchterlich :redface:, drum heißt er ja auch wahrscheinlich "SansAmp"
 
Neee.....den kann man schon als Effektgerät benutzen....

Mir geht es auch eher um die Möglichkeit den FXLoop zu benutzen! Womit ist ja erstmal egal;)
 
Also soweit ich das weiß, setzt man nicht-zeitlich-wirkende Effekte (Distortion/OD, Chorus etc.) vor den Amp und die zeitlich Wirkenden (Delay, Echo etc.) in den FX-Loop...
Das hab ich gehört...

Gruß
Pagey
 
Also soweit ich das weiß, setzt man nicht-zeitlich-wirkende Effekte (Distortion/OD, Chorus etc.) vor den Amp und die zeitlich Wirkenden (Delay, Echo etc.) in den FX-Loop...
Das hab ich gehört...

Gruß
Pagey

jo, aber da es sich ja hier eher um einen Preamp handelt vielleicht doch in den Loop??

ich denke, da wirst du im Effektforum mehr Erfolg haben, frag doch mal da!;)
 
Also soweit ich das weiß, setzt man nicht-zeitlich-wirkende Effekte (Distortion/OD, Chorus etc.) vor den Amp und die zeitlich Wirkenden (Delay, Echo etc.) in den FX-Loop...
Ein Chorus hat aber in der Regel auch ein Delay, deshalb würde ich den auch in den Loop packen. Ich mach es jedenfalls so.
mfg, price

edit: ups, Leichengräber, gar nicht drauf geachtet, sorry.
 
Hm, hab noch einige Fragen zu dem Stück. :)

Das Ding ist ein 2-Kanaler richtig? Bzw. was ist dieser Topboost für ein Kanal? Normalkanal ganz normal eben Clean und der Topboost Crunch / Rock?

Braucht man um einen ordentlichen Solosound zu bekommen einen Bodentreter um den Amp etwas zu feuern? Und gibts zu dem Amp ein ordentliches Board auf dem man die Kanäle ordentlich switchen kann?

Und: Unterschied vom CC2 zum CC1 ist eben eine Box weniger - klanglich usw. unterscheidet sich da nichts? Bzw. gibts da dann arg viel weniger Druck? Sind das allg. 30 Watt bei dem CC2 oder Pro Speaker?

Was haltet ihr von Gebrauchtkauf? Eher schlecht wegen Garantie, lohnt sich der billigere Preis?

Hm .. im Prinzip sollten mir auch 15 Watt reichen ... http://www.musik-service.de/vox-ac-15-cc1-1x12-prx395753582de.aspx
Sogar für Proberaum und mittlere Kneipen oder?
 
Hallo Rock!
Jein, der AC30 ist eigentlich ein Einkanaler würde ich sagen ... du kannst nur zwischen verschiedenen "Grundsounds" auswählen, also entweder normal oder topboost. So richtig zweikanalig, dass du einen schönen Clean und einen schönen Crunchkanal hast, ist der Amp nicht aufgebaut!

Hast du dir meine Samples angehört? Du hörst, dass sowohl der Normal-Channel crunchen, als auch der Top-Boost Channel clean sein kann.

Ein Bodentreter empfiehlt sich immer - mit dem AC30 bekommst du halt einen Crunch hin, aber für mehr solltest du dir extra nen Treter besorgen (kann den TubeFactor sehr empfehlen, klingt ziemlich geil in Verbindung mit dem AC30).

Gebrauchtkauf würde ich mir echt überlegen, teilweise bekommst du einen fast neuen Amp zu einem Traumpreis ... ansonsten schau doch mal bei musik-service, die haben einen sehr tollen Preis für einen neuen AC30! (oops, ich seh grad, dass er doch keine 920€ mehr kostet ... schade!)
Musst halt vielleicht berücksichtigen, dass du evtl. nen Satz neue Röhren brauchst, je nachdem wie alt der Amp ist. Aber prinzipiell würd ich lieber gebraucht kaufen, als neu - allein schon deswegen, weil der Wertverlust so enorm ist. Wenn du nach nem Jahr feststellst, dass dir der Amp doch nicht so gefällt, dann bekommst du ihn fast fürs gleiche Geld weg, wie du ihn gebraucht gekauft hast (vorausgesetzt, du hast auf ein gutes Angebot gewartet und erst dann gekauft ;) )

Zu CC1 und CC2 kann ich dir leider nix sagen, ich weiß aber, dass in der G&B mal ein Artikel zum AC15 stand, der als Fazit hatte: Dieser Amp hat rein gar nix mit einem AC30 zu tun ... es steht halt Vox drauf :rolleyes:

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte! :)
 
danke für den hinweis ... ein user hat sie mal auf seinen webspace geladen, weil rapidshare nicht mehr funktionierte, aber da scheinen sie ja nun auch nicht mehr drauf zu sein :redface:

werd mich drum kümmern ... wer's nicht erwarten kann, der darf mir seine mailadresse geben und wenn das Postfach groß genug ist, dann bekommt ers zugeschickt ;)
 
@Rock


Hallo
Fürs Studio, Proberaum und kleinere Gigs ist der AC15 völlig ausreichend bzw. viel sinnvoller, da man ihn voll aufdrehen kann. Das der nix mit einem Atze 30 gemein haben soll, ist mir neu. Der basiert doch auf einen AC15. Allerdings kenn ich nicht die neuen 15 Watter aus China. Hab mal einen AC 30 CC getestet - der hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Da würd ich den Ruby Riot auf jeden Fall vorziehen.
Wenn Vox dann made in England.
Mit ein bisschen Geduld findest Du in der Bucht noch so einen.
Vor ein paar Monaten ging ein AC15 TBX AlNiCo für 950€ raus.
Das ist der Blues-Rock Amp schlechthin.

Hier ist noch so einer:

http://cgi.ebay.com/Vox-AC-15-Top-B...ryZ10171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lets rock
Kevin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben