Revv Generator 120 MK3 oder Engl Founders Edition

Ein eingebauter Hall und Noise Gate sind ein Muss
Dann ist der Engl Invader wohl raus: Gate hat er, aber keinen Hall.
Der JVM wäre damit eigentlich auch raus (falls meine Erinnerung mich nicht täuscht): es gibt die Standard Version und eine Satriani Version, glaube ich. Der Standard hat Hall aber keinen Gate und die Satriani genau andersrum. (bitte prüfen, ist aus dem Gedächtnis geschossen)

Danke für die Info. Ich fand die Regler bei der Founders Edition schon ziemlich wackelig. Das bei einem Amp für 3400€...puhhh
Dann hat die Qualität wohl abgebaut: damals waren die Regler, zumindest beim Invader (ich vermute beim SE nichts weniger wertiges), tip top solide. Dann sehe ich das genauso wie du: für den Preis!...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann auch nur Diezels empfehlen! Der Herbert mkII oder mkIII kann trotz seiner 180W sehr gut leise, weil er ein sehr gutes Mastervolume hat. Er deckt alles ab, was man braucht: clean, crunch, hot rodded, highgain, etc. Und Diezel hat einen hervorragenden Service und ist ein netter Typ!

Engl finde ich vom Sound gut (die können sich so einiges), aber da ist einfach die Wertigkeit nicht auf dem Level eines Diezel (die werden noch in 100 Jahren ihren Job machen!)

(Hall und Gate kann man auch als Pedal nachkaufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist der Engl Invader wohl raus: Gate hat er, aber keinen Hall.
Der JVM wäre damit eigentlich auch raus (falls meine Erinnerung mich nicht täuscht): es gibt die Standard Version und eine Satriani Version, glaube ich. Der Standard hat Hall aber keinen Gate und die Satriani genau andersrum. (bitte prüfen, ist aus dem Gedächtnis geschossen)


Dann hat die Qualität wohl abgebaut: damals waren die Regler, zumindest beim Invader (ich vermute beim SE nichts weniger wertiges), tip top solide. Dann sehe ich das genauso wie du: für den Preis!...
auch der invader hat die selbe qualität, engl hat vor 30-25 jahren echte panzer gebaut, danach wurde immer mehr optimiert. sprich möglichst viel qualität, mit möglichst wenig aufwand zu erzeugen. ein diezel wird so gebaut, dass er alles überlebt und dann wird auf den preis geguckt und was der amp kosten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. Also bleiben nur der Revv und Diezel VH4 oder Herbert übrig.
Wobei die Diezels in Sachen Verarbeitung und der Revv in Bezug auf Funktionen die Nase vorne hat.
 
Ich würde mir da jetzt nicht unbedingt auf die eingebauten Funktionen einen großen Wert legen.

Eingebauter hall. Ok. Es wird aber immer bessere Halls geben.
Eingebauter boost. Ok. Aber ein lichtlaerm king in yellow boost mit eq davor oder ein Fortin klingt schon anders.
Und selbst wenn es am Anfang zu passen scheint, wer sagt das es für dich in einem Jahr immer noch perfekt klingt wo du besseres gehört hast?

Deswegen ist meine Empfehlung, falls das Geld etwas locker ist, einen gescheiten amp, eine gescheite Box, ein gescheites pedal Board und eine gescheite Gitarre.

Es muss auch nicht unbedingt teuer sein aber Erfahrung kostet Geld.

Ich kann mir vorstellen das es dir selbst ein powerball mit einem geilen boost und zerre vor dem amp und eq, delay und Reverb in loop viel besser gefallen wird, als ein herbert mit Tonnen an Gain und mid boost, sobald die Kombination stimmen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich teile die Erfahrung mit @NikiRaveolte . Wichtig ist, dass der Charakter des Amps dir gefällt. Hall, mehr Gain oder natürlich ein IR-Loader lassen sich nachträglich organisieren. Die verbauten Hall-Effekte sind meist nicht sehr besonders (nicht unbedingt die Qualität, sondern das Klangspektrum).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen ist meine Empfehlung, falls das Geld etwas locker ist, einen gescheiten amp, eine gescheite Box, ein gescheites pedal Board und eine gescheite Gitarre.
Ok. Die gescheite Gitarre ist am Start. Eine Mayones Hydra 6.
Ich werde versuchen den Revv und Diezels VH4 und Herbert mal abzuspielen und dann entscheiden, welcher mir mehr zusagt.
Ganz abgesehen von den Effekten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich teile die Erfahrung mit @NikiRaveolte . Wichtig ist, dass der Charakter des Amps dir gefällt. Hall, mehr Gain oder natürlich ein IR-Loader lassen sich nachträglich organisieren. Die verbauten Hall-Effekte sind meist nicht sehr besonders (nicht unbedingt die Qualität, sondern das Klangspektrum).
Das sehe ich genauso.
Es kann sein, dass du den Herbert spielst und dir denkst: was für ein Kack.
Gerade Diezels brauchen die richtige Box, damit diese gut klingen.
Lass dich nicht von Namen beeinflussen, aber ich würde niemals einen Amp nach Hall und ähnlichem kaufen.
Wenn das dein Anliegen ist, dann kauf einen Koch Supernova und fertig.
Amps die noch komplexer sind, wirst du kaum finden und wie beim VH4, kannst du diesen als Stereo kaufen und dann kannst du auch später einen Rackkühlschrank anschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben