Rezept für Clapton "Runs"

  • Ersteller MrStrato
  • Erstellt am
M
MrStrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
38
Kekse
0
Clapton spielt relativ oft, recht schnell. Was er dabei macht, bekomm ich ungefähr mit, aber wie das genau geht, weiß ich nicht. Er macht unheimlich viele Triolen, verbindet verschiedene "Boxes" mit Slides und ab und zu hier und da n Vibrato. Kann sich vielleicht einer mal die Mühe machen so ein Teil auseinander zupflücken und mir die Tabs dafür aufschreiben?

Das wäre klasse :)

Als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=l6F2qExLsic

ganz am anfang bei
0:41 etwa

und am ende bei
6:06 etwa


velen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn es es ohne Tabs nicht geht: Nimm' Dir 1 oder 2 bekannte Studiostücke, bei denen Dir die Soli oder einzelne Licks gefallen und such' die Tabs dazu im Web. Das ist sicher ergiebiger und selbstständiger, als darauf zu warten, dass es andere für Dich tun. ;) Zumal EC in fast jedem Solo ähnliche Licks verwendet.

Die ganzen alten Herren wie EC, Santana, Hendrix verwenden zu 95% das selbe Tonmaterial, klingen aber damit jeweils anders. Das "Geheimnis", dass die selben Töne jeweils etwas anders rüberkommen, liegt da im persönlichen Spielausdruck und in unterschiedichen Musikstilen, die diese Töne in unterschiedlichen Zusamenhängen klingen lassen.

Ansonsten: --> https://www.musiker-board.de/vb/tab...-mir-jemand-lied-raushoeren-sammelthread.html
 
Moin Hans,
Ich hab das Teilweise auch schon mit dem Stück gemacht. Hab mir das runtergeladen und die Geschwindigkeit auf die Hälfte reduziert. Ghet auch alles ganz gut, aber das ich sagen kann, dass ich den Ablauf verstanden habe... öhm, das is was anderes :)
Ich werd mal gucken, was ich in dem anderen Thread erreichen kann


VIelen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben