rg 550 20th anniversary BRAUCHE HILFE!

ich find das schwarz schnucklig. rot hätte mich auch gereizt, aber ich denk von zeit zu zeit kriegt man augenkrebs wenn man zulange spielt :p

obwohl jetzt die rote gitarre im posing der schwarzen natürlich klar überlegen is ;)
 
Mir ist aufgefallen das die rote auf den Fotos immer am knalligsten rüberkommt, was ich geil finde. Viel greller als meine gelbe, aber vlt. liegt das auch daran das die gelbe 20 Jahre alt ist. Obwohl, auf der Messe war die rote auch deutlich krebserregender.

mfg
 
Hi,
ohne die anderen Replies gelesen zu haben...

Vielleicht wiederhole ich nur, was die anderen schon gesagt haben.

Das ist mit Sicherheit keine Gitarre zum Angucken, sondern zum Spielen. Die 80er Metalklampfen sind genauso schlecht oder gut wie die aktuellen. Charvel baut z.B. seit Jahrzehnten 80er Superstrats. Ibanez baut auch seit Jahren im Prinzip ein und dieselbe Klampfe in zig Abwandlungen der jetzt von Dir gekauften.

Das Tremolo bekommt man bestimmt noch verstimmungsfrei. Vielleicht mal vom Gitarrenbauer zeigen lassen.

Wenn der Grundsound Dir zusagt, ist alles im grünen Bereich. PUs kann man noch austauschen.

PS. ich finde das Design ziemlich geil und kultig.

Gruß Otto
 
hi otto,
danke für deine antworten :).

du hast mir nen anreiz fürne frage gegeben die ich sehr intressant finde. ich werf einfach mal innen rauf welches tremolo sytem ihr AM BESTEN findet (sprich stimmstabilität, aktionsradius ,"aussehn wohl eher nich ;P", bedienbarkeit aka. seitenwechseln stimmen)
 
Da ich ja ein Verfechter der alten Tage bin, ist mir das EDGE (EDGE -> Lo-Pro-EDGE -> EDGE PRO -> EDGE PRO II -> EDGE PRO III) am liebsten. Ist bei mir auch eine Sache des empfindens / des feelings, es fühlt sich imo einfach besser an. Die ganzen Mechaniken (feintunter "laufen" so schön) find ich auch angenehmer im gegensatz zum EDGE PRO, wobei mir das abzwicken der Ballends sowas von garnicht stört. Ich liebe das gute alte EDGE. Passt einfach alles, Stimmstabil, bewährt, fühlt sich gut an und sieht am besten aus.


mfg
 
Da ich ja ein Verfechter der alten Tage bin, ist mir das EDGE (EDGE -> Lo-Pro-EDGE -> EDGE PRO -> EDGE PRO II -> EDGE PRO III) am liebsten. Ist bei mir auch eine Sache des empfindens / des feelings, es fühlt sich imo einfach besser an. Die ganzen Mechaniken (feintunter "laufen" so schön) find ich auch angenehmer im gegensatz zum EDGE PRO, wobei mir das abzwicken der Ballends sowas von garnicht stört. Ich liebe das gute alte EDGE. Passt einfach alles, Stimmstabil, bewährt, fühlt sich gut an und sieht am besten aus.


mfg

dem ist nicht hinzuzufügen: das edge rockt einfach!
 
Da ich ja ein Verfechter der alten Tage bin, ist mir das EDGE (EDGE -> Lo-Pro-EDGE -> EDGE PRO -> EDGE PRO II -> EDGE PRO III) am liebsten. Ist bei mir auch eine Sache des empfindens / des feelings, es fühlt sich imo einfach besser an. Die ganzen Mechaniken (feintunter "laufen" so schön) find ich auch angenehmer im gegensatz zum EDGE PRO, wobei mir das abzwicken der Ballends sowas von garnicht stört. Ich liebe das gute alte EDGE. Passt einfach alles, Stimmstabil, bewährt, fühlt sich gut an und sieht am besten aus.


mfg

find ich auch *unterschreib*:great:

aber wieso abzwicken? spann sie doch einfach verkehrt ein. also die ballends oben, dann entfällt auch der saitenwirrwarr beim aufziehen.

PS: ich mag eigentlich prinzipiell keine trems, aber das edge is ok wobei ich floyds zum kotzen find ;) ;)
 
:rolleyes: So geht's natürlich auch, hab ich noch nie probiert. Sieht aber sehr stylisch aus :D.

mfg
 
find ich auch *unterschreib*:great:

aber wieso abzwicken? spann sie doch einfach verkehrt ein. also die ballends oben, dann entfällt auch der saitenwirrwarr beim aufziehen.

PS: ich mag eigentlich prinzipiell keine trems, aber das edge is ok wobei ich floyds zum kotzen find ;) ;)

na ja...
ab und an mache ich das auch immer mal wieder [so jede 2-3jahre mal…], abgesehen davon, dass du sie letztendlich doch durchtrennen musst [denn sie sind auch mit ballends oben einfach zu lang], wird das ganze spätenstens ab der a [schlimmer noch e und [h]-saite] einfach zu dick…

so richtig super ist das nicht - sieht aber besser aus;)
 
na ja...
ab und an mache ich das auch immer mal wieder [so jede 2-3jahre mal…], abgesehen davon, dass du sie letztendlich doch durchtrennen musst [denn sie sind auch mit ballends oben einfach zu lang], wird das ganze spätenstens ab der a [schlimmer noch e und [h]-saite] einfach zu dick…

so richtig super ist das nicht - sieht aber besser aus;)
man muss es nur können *fg*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben