RHCP - Can´t Stop

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Hi,
bin echt noch am verzweifeln...ich bekomme den Main Riff einfach nicht richtig hin ohne das andere Saiten mitklingen. Wenn ich diesen Part nur mit Einzelsaiten spiele - kein Problem.
Will ich aber den "Funk" reinbekommen und versuche die nicht benötigten Saiten zu muten und mit rechts alle Saiten anzuschlagen...klappt nicht.
Kann mir jmd eine Tipp geben.
Danke im Voraus.
Grüße - NEXT
 
Eigenschaft
 
Du musst versuchen, die Finger sehr flach aufzusetzen, sodass sie die höheren Saiten dadurch abdämpfen. Das klingt jetzt natürlich einfach, ist es aber auch nicht. Es ist einfach eine Übungssache.
Ich hatte bzw. habe damit auch Schwierigkeiten. Erstmal konnte ich es auch gar nicht. Als ich mich letztens daran versucht habe, ging es dann schon besser.
Also es ist einfach eine Übungssache, ein Patentrezept gibt es wohl nicht. Versuch es am besten mal ganz langsam und probier aus, wie du die Finger aufsetzen musst, sodass sie die höheren Saiten auch wirklich abdämpfen.
 
Hi,

die E und A Saite kannst du auch mit dem Daumen dämpfen, so geht es oft einfacher.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben