RHCP - Right on Time ->wie spielen?

Horst
Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
10.10.03
Beiträge
281
Kekse
60
Ort
München
Mit nur 2 Fingern im Wechsel find ichs ganz schön übel und spiel stattdessen jede Note nur 1 mal. ;) Aber es muß doch auch für 2-Fingerer möglich sein das Original hinzubekommen. Kann mir jemand erklären wie es am besten zu spielen geht?

G|----------------------9-9----9-9------------------11-11----11-11--|
D|-----11-11---11-11------------------9-9----9-9--------------------|
A|-------------------7-7----7-7------------------9-9------9-9-------|
E|--9-9-----9-9--------------------7-7----7-7-----------------------|
 
Eigenschaft
 
da gibbet kein trick. normaler wechselschlag mit 2 fingern. wie immer: langsam anfangen und langsam schneller werden. ein tip der mir jetzt noch einfällt: die seiten gemäßigt und ohne viel kraft anschlagen, dann lässt sich das tempo noch eher realisieren.
 
Spielt ihr solche Sprünge über die Saiten (auch) mit Thumb-Trailing? Bei solchen schnellen Wechseln behindert es schon oder?

Oder ist das (wieder) nur eine Übungssache?
 
thumb trailing, wer braucht denn sowas ;)
ganz ehrlich, bei schnellen läufen find ichs sehr praktisch den bezug zum pu zu haben, da ich die saiten so auch bei höherem tempo recht sauber treffe(so sauber wie es für mich als immernoch-anfänger möglich ist ^^)
 
Ay.Jay schrieb:
Spielt ihr solche Sprünge über die Saiten (auch) mit Thumb-Trailing? Bei solchen schnellen Wechseln behindert es schon oder?

Oder ist das (wieder) nur eine Übungssache?

Mit Thumb-Traling is das wohl nahezu unmöglich...zumindest für "normale" Menschen.
 
ist das denn so schnell? ich hab das meine freundin mir gerade mal vorsingen lassen (so einen peppers fan wie sie habt ihr noch nicht gesehen...:D) und hab sie an dieser stelle begleitet. und bin mitgekommen.

spielt flea das "parallel" zu "its right in time its right on time / its right on time its right on time / you looking fine you looking fine / in good old 1999" oder wie oder was?! wenn ja, find ich das net schwer.

ich wollte jedoch grade beim thumb trailing protestieren, nachdem ich es jedoch gespielt habe, habe ich bemerkt, dass ich den daumen auch auf dem pu lasse...schon komisch, ich dachte, dass wäre ein reflex georden, den daumen mitzuziehen... :>
 
16tel bei 125 bpm...
Ich kenne das Original nicht, aber in der GuitarPro Datei die ich mir gezogen habe ist diese Line geslappt...
 
Dextra schrieb:
Ich kenne das Original nicht, aber in der GuitarPro Datei die ich mir gezogen habe ist diese Line geslappt...

Nein, ist es nich. Ist nur der falsche Sound bei deinem GP-File
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben