RHCP - Right on Time ->wie spielen?

von Horst, 03.09.05.

  1. Horst

    Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    281
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 03.09.05   #1
    Mit nur 2 Fingern im Wechsel find ichs ganz schön übel und spiel stattdessen jede Note nur 1 mal. ;) Aber es muß doch auch für 2-Fingerer möglich sein das Original hinzubekommen. Kann mir jemand erklären wie es am besten zu spielen geht?

    G|----------------------9-9----9-9------------------11-11----11-11--|
    D|-----11-11---11-11------------------9-9----9-9--------------------|
    A|-------------------7-7----7-7------------------9-9------9-9-------|
    E|--9-9-----9-9--------------------7-7----7-7-----------------------|
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
  3. Horst

    Horst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    281
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 04.09.05   #3
    Verda*** :rolleyes:
     
  4. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.09.05   #4
    da gibbet kein trick. normaler wechselschlag mit 2 fingern. wie immer: langsam anfangen und langsam schneller werden. ein tip der mir jetzt noch einfällt: die seiten gemäßigt und ohne viel kraft anschlagen, dann lässt sich das tempo noch eher realisieren.
     
  5. Ay.Jay

    Ay.Jay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #5
    Spielt ihr solche Sprünge über die Saiten (auch) mit Thumb-Trailing? Bei solchen schnellen Wechseln behindert es schon oder?

    Oder ist das (wieder) nur eine Übungssache?
     
  6. disastR

    disastR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.09.05   #6
    thumb trailing, wer braucht denn sowas ;)
    ganz ehrlich, bei schnellen läufen find ichs sehr praktisch den bezug zum pu zu haben, da ich die saiten so auch bei höherem tempo recht sauber treffe(so sauber wie es für mich als immernoch-anfänger möglich ist ^^)
     
  7. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 04.09.05   #7
    Mit Thumb-Traling is das wohl nahezu unmöglich...zumindest für "normale" Menschen.
     
  8. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 04.09.05   #8
    ist das denn so schnell? ich hab das meine freundin mir gerade mal vorsingen lassen (so einen peppers fan wie sie habt ihr noch nicht gesehen...:D) und hab sie an dieser stelle begleitet. und bin mitgekommen.

    spielt flea das "parallel" zu "its right in time its right on time / its right on time its right on time / you looking fine you looking fine / in good old 1999" oder wie oder was?! wenn ja, find ich das net schwer.

    ich wollte jedoch grade beim thumb trailing protestieren, nachdem ich es jedoch gespielt habe, habe ich bemerkt, dass ich den daumen auch auf dem pu lasse...schon komisch, ich dachte, dass wäre ein reflex georden, den daumen mitzuziehen... :>
     
  9. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 04.09.05   #9
    16tel bei 125 bpm...
    Ich kenne das Original nicht, aber in der GuitarPro Datei die ich mir gezogen habe ist diese Line geslappt...
     
  10. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 04.09.05   #10
    Nein, ist es nich. Ist nur der falsche Sound bei deinem GP-File
     
Die Seite wird geladen...

mapping