Rhodes & 2. Keyboard

Werd ich dir nie vergessen :)
Naja, aber sagen wir 45-50kg für ein Rhodes - das ist schon ein Wort.
 
Hab auf meinem Mark I einen einmanualigen Hammond-Clone stehen (schon seit Jahren). Unter die Noppen vom Clone lege ich auf jeder Seite ein kleines Stück Anti-Rutsch-Matte (kost ein paar Euro-Cent) auf die Rhodesabdeckung. Damit hatte ich noch nie Probleme, weder von der Stabilität noch vom Verkratzen her.

Du kannst doch Dein Rhodes nicht auf einem Keyboardständer oder einem Tisch aufbauen - wie sieht das denn aus? Freilich muss man immer sehr sehr sorgfältig beim Aufbauen vom Rhodes auf das eigene Stativ darauf achten, dass man das Gestänge beim Aufstellen nicht verbiegt und damit die Gewindeplugs derart deformiert bis sie praktisch geschrottet wären.
Aber das, finde ich, ist eher zu vernachlässigen, da habe ich viel öfters Probleme damit auf mikrigen Bühnen einen Platz ergattern zu können, an dem ich mir nicht gleich die Ellenbogen an der Rückwand zerkratze während ich mich sitzend nach einem bisschen Armfreiheit sehne. Die Gitarristen klagen ständig über zu wenig Platz vor mir auf der Bühne - aber in Luft auflösen kann und will :)) )ich mich ja auch nicht! Wer einen authentischen Tasten-Sound in seiner Combo haben will, muss dem halt auch ein bisschen Platz auf der Bühne einräumen. Ansonsten müssten sie es halt mal mit einem Keyboarder probieren :D ! (mal ganz nebenbei beklagt...:))

Grüßle

Armin
 
Zumal...ein 73er Rhodes ist ja wohl nicht gerade groß. Wenn man von einer 76er Workstation ausgeht, hat es etwas mehr Tiefe und das wars. Strenggenommen ist mein Rhodes eigentlich platzsparender als mein 88er Stagepiano :D
 
Jaja, genau! Eigentlich ist das gar nicht so schlimm. Braucht halt ein kleines bissle mehr Platz als ein weiterer Gitarrist, aber mehr dann doch auch nicht.
Wenn ich mir überlege, früher bin ich mit meiner X5 und 760er und meinem Rhodes auf die Bühne. Das musste ich dann immer im 90° Winkel zueinander aufstellen, was dann wirklich viel Platz verschlang. Zusammen mit Schlachzeuch und meinem Krempel war die Bühne dann meistens schon so ziemlich gut gefüllt :rolleyes: (hihi....).
Naja, ist schon ein Weilchen her.... (schmunzel)

Grüßle
 
Naja, Schlagzeug und Orgel - das ist doch eh schon eine Band. Reicht doch :p
Dann noch ein Rhodes dazu - wer braucht mehr?
 
Erzähl das blos nicht im Gitarristen-Forum.....
 
Haha, sollte man fast mal riskieren.

Nein, doch lieber nicht :D
 
Das sind Poser mit Instrumenten die als Phallus-Ersatz anzusehen sind, und deren Funktionsweise mit nie klar sein wird......:D
Die aber trotzdem die meisten Groupies abbekommen

Micha
 
ÜLMÜI - Überflüssige Leute Mit Überflüssigen Instrumenten... :D
 
ÜTMÜK - Überflüssige Threadentgleisungen mit überflüssigen Antworten = SPAM ...


... oder vielleicht das türkische Nationalgetränk? :D :D
 
Okay Sticks, hast ja recht, wir sind hier ein "bisschen" vom eigentlichen Thema abgekommen. Sorry. War aber doch ne lustige Exkursion :D , oder?

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben