Rhythmus finden?!

von obsolete, 14.11.06.

  1. obsolete

    obsolete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #1
    Hallo,


    gibt es ein Rezept den Rhythmus eines Liedes herauszufinden? Bei den Tabs die man im Internet sieht, sind meistens nur die Akkorde angegeben, aber nie in welchem Rhythmus man sie spielt...
    Habe hier z.b. Country Roads von John Denver und mir fällt da echt mal kein Rhythmus dazu ein?!?!?! Oder spielt man den Akkord einfach nur einmal an und wartet auf den nächsten?!

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten..

    obsolete
     
  2. niggel

    niggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    31.07.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #2
    wenn du das lied dazu hörst , sollte es doch eigentlich klar sein ?
     
  3. djud

    djud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.11.06   #3
    hm also so einfach isses ja nun dochnet sonst würdens ja net soviele fragen ^^
    ich hab selbst noch ziemlich große probleme damit einen richtigen rhytmus zu finden, aber ich empfehle dir einfach mal ein paar standartrhytmen zu lernen, dann haste schonmal ne auswahl die du ausprobieren kannst und ansonsten einfach rumprobieren, sodass es halt auf die takte passt :)
     
  4. obsolete

    obsolete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #4
    also entweder hör ichs nich raus?! oder die versionen die ich von country roads habe, haben keine rhythmus gitarre ?hääää?
     
  5. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 14.11.06   #5
    Ich weiß ja nicht, was für Tabs Du hast, aber bei Country kann es schon sein, daß der Rhythmus beim Fingerpicking "gemacht" wird.
    Ich glaube nicht, daß Country Roads durchgeschrammelt wird, soweit ich mich erinnere.

    Probier es mal mit Zupfen; so dum da-da dum da-da.....ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

    HTH
    Angelika

    PS: Habe gerade bei powertabs.net nachgesehen. Ist wirklich ausschließlich Fingerpicking.
    Beim PT hast Du die Noten dazu.
     
  6. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 15.11.06   #6
    Hi, ja das Raushören ist so eine Sache.. Als ich angefangen haben.. Konnte ich mir auch nicht vorstelen dass ich mal was raushören könnte.. Aktuell stelle ich fest, es wird langsam aber sicher ;)

    -Sing das lied und höre da auf den Rhytmus! Das geht oft leichter..
    -Wenn das Lied nen anderen Ryh. hat als der Gesang, so fang ich meistens einfach mit nem 8tel Takt an und bau darauf auf..
    -Summen hilft auch ;)

    Oder einfach mal hier Gucken:
    http://www.gitarrespielen.net/songs/show.php?b=99&id=3

    :-D

    Grüße und noch Viel Erfolg
     
  7. const.

    const. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.06   #7
    Hi
    hast dus schonmal mit programmen wie powertab probiert ?
    damit ists wirklich am einfachsten (wenn man nen passendes tab findet)
     
  8. obsolete

    obsolete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #8
    hey hey!!!!!

    vielen vielen dank für die ganzen antworten....
    picking kann ich leider (noch) nicht so richtig.
    aber das mit dem mitsingen und erst mal einfache 8tel
    shreddern taugt schon fast ganz gut ;)


    vielen dank nochmal!

    obsolete
     
Die Seite wird geladen...

mapping