Rhytmik lernen

von John..Frusciante, 23.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John..Frusciante

    John..Frusciante Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #1
    Hi
    hab nochmal ne Frage:
    Also.....
    Wenn ich jetzt leichtere Rhytmen spiele wie zum Beispiel universally speaking ist das ja mim ablesen kein problem aber wenn dann so sachen kommen wie der Riff bei Midnight kann ich das nie so vom blatt abspielen ohne es zu hören, wenn ich net mehr im ohr hatte
    wenn ichs mir dann anhöre und es dann nachspiele ist es ja kein problem.
    aber wie kann ich das lernen??
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.02.05   #2
    Langsam mit dem Fuß mitklopfen und solang "durchdenken", bis du es hast. Den Rhythmus zu summen, ist dabei sehr hilfreich. Mach dir immer klar, wo die Viertelschläge sind, und orientiere dich danach. Das braucht einfach viel Übung, wird mit der Zeit immer besser.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping