Rhytmusgitarrist

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Hay, also ich bin nämlichst, bei einem Metal-Gitarrist der Rhytmusgitarrist ;-).
Also er spielt einfach göttlich und derb schnell.
Also wollt mal fragen was mich als rythmusgitarrist auf mich so zukommt und was für akkorde ich können müsste/sollte/gut wären =) )
Also Akkorde die ich bisjetzt kann:
offe: A,Am,A7,Am7,C,C7,C/B,D,Dm,D7,E,E7,Em,F,Fmaj7,G,G7
dann kann ich noch Barre: E-Typ in dur moll, udn dur, moll 7
A-Typ nur in Moll und Moll7
und dann kann ich noch Powerchords

danke für antwort mfg Marco
 
Eigenschaft
 
Ich denke , dass er dir schon genau sagen wird, was du zu spielen hast und dir bestimmt auch bei Problemen alles genau erklären wird.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
...
Also wollt mal fragen was mich als rythmusgitarrist auf mich so zukommt und was für akkorde ich können müsste/sollte/gut wären =) )
...

Grundlegend:
https://www.musiker-board.de/vb/git...orkshop-grundlegende-techniken-e-gitarre.html

Speziell:
Frag ihn, was er sich vorstellt. Immerhin scheint er ja schon ein Weilchen zu spielen, dann kann er dir doch sicherlich auch gut und persönlich helfen.

Ich hab tatsächlich über 10 Minuten für die paar Wörter gebraucht :redface:.
 
Auf youtube findet man als Musiker fast alles , sicher auch metal tips.Mir fiel grad als Beatles fan einmal mehr auf , das die ja keine Noten konnten , sondern sich alles ausführlich erklärt haben , bis sie denn
endlich mal einen Song zusammen aufnehmen konnten.
 
Also Akkorde die ich bisjetzt kann:
offe: A,Am,A7,Am7,C,C7,C/B,D,Dm,D7,E,E7,Em,F,Fmaj7,G,G7
dann kann ich noch Barre: E-Typ in dur moll, udn dur, moll 7
A-Typ nur in Moll und Moll7

und dann kann ich noch Powerchords

Tut mir Leid, aber alles, was nicht in der letzten Zeile steht, war Fleißaufgabe und kannst du sofort wieder vergessen :p

Metal ist eine experimentierfreudige Musikrichtung, wo man alles mögliche brauchen und einbauen kann. Aber wenns das nicht ist, und das ist es manchmal bis oft auch nicht, dann solltest du dir die Freundschaft mit den Powerchords sicherlich gut warm halten. Der Fokus wird sich dann insbesondere auf Wechselschlag und die eine oder andere Single-Note-Linie ausbreiten.

Grüße
 
Powerchords müssen sitzen. Und zwar im Schlaf. Durchgehende Ganze / Halbe / Achtel / Sechzehntel abgedämpft / offen sowieso, aber auch "eingeworfen" zwischen n paar Singlenotes. Ausserdem solltest du schnellen und sicheren Wechselschlag üben, deine Rechte hand muss irgendwann präzise wie ein Uhrwerk "tickern", sonst wird das mit dem Rhythmus nix ;)

Wichtig: Auch beim üben drauf achten, nicht zu verkrampfen. Schneller wirst du automatisch, das dauert eben nur seine Zeit. Wenn du aber das krampfen zur Gewohnheit machst wirst du nicht schneller sondern bleibst irgendwo stehen und ärgerst dich weil du jedes Mal nach 15 Minuten spielen Schmerzen im Arm hast.
 
Rhythmusgitarristen werden sowieso immer unterschätzt.
 
Also ich kann mich nur den beiden Vorposts anschließen:
Du musst viel können und auch sehr vielseitig Spielen,denn Rythmus ist das ganze Lied über,bicht wie Solo- oder Melodiegitarre.
Du solltest vorallem viele Tempo- und Rythmuswechsel können.
Da Feil ich auch dran^^
MFG
Doomi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben