Richtges Tuning für harte Riffs á la...

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
:rock:

Screamo...

z.B.:

C
G
C
F
A
D

Habt ihr andere Vorschläge???
 
Eigenschaft
 
Für Screamo?

Bands wie Orchid oder You and I spielen Standard Tuning...und es klingt geil

Würde dropped c eher für Death oder Metalcore nutzen
 
wo ist denn der Zusammenhang zwischen harten Riffs und tiefen Tuning?

Ironie AN
Je tiefer umso härter oder wat. boh ey voll geil...!?
Ironie AUS

Wenn Du harte Riffs nur mit dem Tuning hart hin bekommst, würde ich mich erstmal mit dem wesentlichen des Gitarrespielens befassen. ;)

RAGMAN
 
Würde ich auch sagen...am meisten macht der Sound an sich und die Melodie die Härte aus. Soviel ich weiß wurde für die Aufnahmen von Metallicas Justice auch nur das Standart-Tuning gewählt und trotzdem gehören sie zu den härtesten, was der Metal zu bieten hat.
 
allgemein wurden die meisten metallica songs im standard tuning gespielt.
die meisten metal songs erhalten ja ihre härte durch ihre schnelligkeit

@black_plek: hast du mittlerweile mal aufnahmen von dir o.Ä.? Ein Video würde mich auch mal interessiern :)
 
also aus dem tread schließe ich das wenn ich nen harten riff machen will, ich einfach meine gitarre tiefer tuenen muss

:rock: geil :rock:
 
Solo.Machine schrieb:
also aus dem tread schließe ich das wenn ich nen harten riff machen will, ich einfach meine gitarre tiefer tuenen muss

:rock: geil :rock:

ne, das meint nur der Threadersteller....
 
theATARI schrieb:
:rock:

Screamo...

z.B.:

C
G
C
F
A
D

Habt ihr andere Vorschläge???

Dass mit eurem Bassisten tut mir leid. Sag bescheid wenn ihr einen neuen wollt.
 
MuMan schrieb:
allgemein wurden die meisten metallica songs im standard tuning gespielt.
die meisten metal songs erhalten ja ihre härte durch ihre schnelligkeit

@black_plek: hast du mittlerweile mal aufnahmen von dir o.Ä.? Ein Video würde mich auch mal interessiern :)
Meinst Du neue Aufnahmen? Ne, nicht bevor ich ein Mikrofon habe (damit werde ich auch nur die Riffs meiner Band aufnehmen und kein Shredding, sofern es nicht erwünscht ist)
 
ach ich würde mir auch mal ein bisschen geshredde anhören, wenn es soweit is :)
 
hä, hattest Du nicht meine Clips gehört?
 
nein, ich glaube nicht, sind die noch online?
 
hart spielen ist einfach nur ne frage des timings, das wuerde ich dann mit nem metronomen ueben, um das tuning wuerde ich mir erstmal nicht so sehr die gedanken machen, vielleicht n half dropped,
gruss,
lw.
 
ich würd sagen ein gutes perkussives spiel macht einen guten metaller zum supermetaller :rock:

I LOVE JUSTICE FOR ALL....mesa-vorstufe in marshall endstüflein
echt brutal!nur scheisse produziert
 
Black_Plek schrieb:
Würde ich auch sagen...am meisten macht der Sound an sich und die Melodie die Härte aus. Soviel ich weiß wurde für die Aufnahmen von Metallicas Justice auch nur das Standart-Tuning gewählt und trotzdem gehören sie zu den härtesten, was der Metal zu bieten hat.

naja....als das härteste, was metal zu bieten hat, würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen... ok...vielleicht war es das damals.
 
Damit meinte ich ja auch nicht die Band sondern die Aufnahmen.
 
Also ich hab gehört das das uns nächste schwarzel loch ein B aussended das
57 Oktaven unter unserem Mittel C Liegt.
Darauf könntest ja deine tiefe E-Saite stimmen und den rest dann anpassen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben