Richtig anfangen Beats zu machen.

  • Ersteller Solid300
  • Erstellt am
S
Solid300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
24.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich habe vor anzufangen Beats(Lieder) zu machen, so in Richtung HipHop/Rnb/Pop. Doch ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Habe cubease und magix music zum testen auf meinem Notebook, doch ich müsste wie gesagt komplett von null anfangen, da das auf dem ersten Blick für mich sehr kompliziert aussieht. Hab dann auch gelesen das es dann einfacher wäre wenn man ein Midi-Controller oder ein MIDI Keyboard dafür benutzt. Ich habe mit beides angesehen und weiß ehrlich gesagt nicht unbedingt was für mich jetzt besser wäre. Also zusammengefasst wollt ich mal eine Empfehlung von euch mit welchem Programm ich anfangen soll und wie (also vielleicht Basics von wo auch immer lernen z.B youtubetutorials) und das gleiche dann auch kombiniert mit dem Gerät das ich dazu benutzen soll. Ich persönlich habe noch nie ein Tasteninstrument gespielt sondern nur etwas Gittare. Noten habe ich nicht gelernt sondern einfach immer nur mit Tabs und/oder Akkorden.

Mit freundlichen Grüßen
Solid300 :-D
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee :/?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben