Richtig anfangen Beats zu machen.

von Solid300, 24.11.16.

Sponsored by
Casio
  1. Solid300

    Solid300 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.16
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.11.16   #1
    Hi,
    ich habe vor anzufangen Beats(Lieder) zu machen, so in Richtung HipHop/Rnb/Pop. Doch ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Habe cubease und magix music zum testen auf meinem Notebook, doch ich müsste wie gesagt komplett von null anfangen, da das auf dem ersten Blick für mich sehr kompliziert aussieht. Hab dann auch gelesen das es dann einfacher wäre wenn man ein Midi-Controller oder ein MIDI Keyboard dafür benutzt. Ich habe mit beides angesehen und weiß ehrlich gesagt nicht unbedingt was für mich jetzt besser wäre. Also zusammengefasst wollt ich mal eine Empfehlung von euch mit welchem Programm ich anfangen soll und wie (also vielleicht Basics von wo auch immer lernen z.B youtubetutorials) und das gleiche dann auch kombiniert mit dem Gerät das ich dazu benutzen soll. Ich persönlich habe noch nie ein Tasteninstrument gespielt sondern nur etwas Gittare. Noten habe ich nicht gelernt sondern einfach immer nur mit Tabs und/oder Akkorden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Solid300 :-D
     
  2. Solid300

    Solid300 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.16
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.11.16   #2
    Keiner ne Idee :/?
     
Die Seite wird geladen...

mapping