Richtig guter Gitarrentechniker oder Werkstätten in Berlin??

  • Ersteller cracklepop
  • Erstellt am
C
cracklepop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.23
Registriert
01.07.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo und einen schönen, fetten Gruss an alle, dies ist mein erster thread hier.
Ich habe mir kürzlich gebraucht eine US Tele geschossen und würde sie gerne einstellen lassen. Ist im Groben und Ganzen schon sehr brauchbar, bräuchte sie aber noch etwas finetuning an Sattel und möglicherweise Halsstab.
Ich selber fasse das nicht an, wenn auch die Theorie mir geläufig ist. Die hiesigen Geschäfte kenne ich alle und ich habe auch schon (gemischte) Erfahrungen mit Berliner Gitarrenwerkstätten gemacht.
Ich suche insofern nach jemandem, der wirklich präzise arbeitet und Preisunterschiede wären mir dabei egal. Hat jemand richtig gute, kontinuierliche, eigene Erfahrung mit jemandem?
1000 Dank!
 
Eigenschaft
 
1000 Dank, Bernte!
 
Neuling schrieb:
Name der Firma/des Technikers: Alex Guitars
Link zur Homepage: http://www.alexguitars.de
Adresse: Warschauer Strasse 70a, 10243 Berlin
Telefonnummer: 030 24723122
Besondere Spezialisierungen: Restaurationen und Repairshop
Referenzen, weitere Informationen: restaurierte Instrumente im Handel

Name der Firma/des Technikers: Jo.Schulz Gitarrenbau
Link zur Homepage: http://gitarrenbau-schulz.de
Adresse: Jonasstr. 44 | 12055 Berlin
Telefonnummer: 01578/4661251
Besondere Spezialisierungen: Neubau Konzertgitarren, Setup, Reparaturen und Lackarbeiten an E-Gitarren & E-Bässen
Referenzen, weitere Informationen: Baut auch auf Anfrage E Instrumente

Name der Firma/des Technikers: Rock Guitar's Hospital
Link zur Homepage: http://www.rockguitarshospital.de
Adresse: Buchberger Str. 6, 10365 Berlin
Telefonnummer: 01577 8925805
Besondere Spezialisierungen: Halsbrüche, Bundierung, Lackschadenretusche
Referenzen, weitere Informationen: inkl. Verstärkerwerkstatt, Verleih und mehr

Name der Firma/des Technikers: Guitar Wars
Link zur Homepage: http://www.guitarwars.de
Adresse: Erich-Weinert-Str. 134, 10409 Berlin
Telefonnummer: 030 53797215 oder 0151 43225538
Besondere Spezialisierungen: Setup, Bundierung, Abrichtung, Sattel
Referenzen, weitere Informationen: -

Name der Firma/des Technikers: Deimel Guitarworks (Frank Deimel)
Link zur Homepage: http://www.deimelguitarworks.de/home/custom-shop
Adresse: Bautzener Str. 14, D-10829 Berlin
Telefonnummer: +49-30-782 67 11
Besondere Spezialisierungen:
Referenzen, weitere Informationen:

Name der Firma/des Technikers: Kuhlo Guitars
Link zur Homepage: http://www.kuhloguitars.de
Adresse: Hasenheide 54, 10967 Berlin
Telefonnummer: 030/69401559
Besondere Spezialisierungen: Bietet Bundierung per plek-Verfahren
Referenzen, weitere Informationen: -

Name der Firma/des Technikers: GuitarDoc
Link zur Homepage: http://www.guitardoc.de
Adresse: Köpenicker Strasse 8a, 10997 Berlin
Telefonnummer: 030/6111101
Besondere Spezialisierungen: U.a. Lackierarbeiten, Wertgutachten, Restaurierung
Referenzen, weitere Informationen: -

Name der Firma/des Technikers: Nick Page Guitars
Link zur Homepage: http://www.nickpageguitars.com/
Adresse: Nansenstr. 32, D-12047 Berlin
Telefonnummer: (030) 28371472, (0179) 5376346
Besondere Spezialisierungen: Custom Shop, Anfertigung, Repairshop
Referenzen, weitere Informationen: Lemmy Killmister (Motörhead)

[Sammelthread] Gitarrenbauer und Werkstätten
 
2 votes für den guitardoc. Da werde ich mich wohl mal melden.
danke!
 
mein Tip: Rock Guitar's Hospital. Der Meister ist hier auch im Forum unterwegs, suche mal nach dem Benutzer smartin.
 
Geh ruhig mal unverbindlich zum Guitardoc...ist eh ganz schön da am Kanal und wenn du zufällig alte Motorräder magst (mein Fall) tauchst du paar Meter vorher in die Welt von BSA, Horex, Norton, AJS usw......sehr schön.
Wollte dazu auch nur noch sagen, dass mir der Guitardoc bei wohl insgesamt 3 Besuchen mit Auftrag innerhalb der letzten 8 Jahre immer gute Arbeit abgegeben hat ( auch zum stolzen Preis) und ich immer zufrieden war.
Waren 2 x Bundierungen bei alten Schätzen und 1 x ne Minireparatur, wo ein Bundstab angehoben werden musste und ich dann gleich einen rundumcheck haben wollte.
Das heisst aber nun gar nicht, dass andere nicht zu empfehlen sind...ich kenne sie halt nicht. Mit einer negativen Ausnahme, aber die nenne ich mal besser nicht. ( :) is nicht smartin, auf keinen Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben