Richtig üben? Techniken, Tipps und Tricks

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Ich mache eigentlich keine speziellen Technikübungen.
Wenn ich einen neuen Griff oder Griffwechsel nicht hinbekomme, übe ich halt, bis es klappt. Mir reicht es, regelmäßig zu spielen, um die Hände fit zu halten. Aber ich hab da vielleicht auch kleinere Ansrüche :redface:

mei Kopf is dazu zu lahm....
Das hast du gesagt :p ;)

Gruß,
Matthias
 
Joa ich wußte doch was für antworten ich bekomme :D denn satz hät ich mir sparen sollen, hilt das aber für ne gute idee die einzelnen Töne zu lernen...
Aber ich denk mal dat es da ne Mänge gibt... würd ja gerne en Par Tonleitern (= Skalen??) spielen können kenn aber keine... und außer den Spinnen und die Pentatonika Dingens spiel ich nur meine Akkorde runter,... dat war die technik übungen bei mir....
Also wer mehr kennt, ...bitte ...nur zu postet bis die finger bluten...ich bin euchs chon jetzt dankbar....
Auch links wären nett allerdings bitte in Deutsch... English in not good for mich...:p
 
Zum Akkorde verschieben fällt mir noch ein, es ist manchmal in E-Dur/cis-Moll ganz hübsch, den Powerchord im siebten Bund (also 079900 von E nach e') zu verschieben und jeweils die offenen h und e'-Saiten klingen zu lassen. Mag ein alter Hut sein, kommt aber trotzdem ganz nett rüber.
Dann haben wir als Stammakkorde ein Aadd9 offen (X02200) oder im 5. Bund (577600), ein Hadd4 (X24400 und 799800), sowie fis - Moll 4/7 (X 9 11 11 0 0), cis - Moll 7 (X 4 6 6 0 0) und
gis - Moll b6 (4 6 6 X 0 0 ). Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben