Richtige AMP Einstellung - Verwirrung

  • Ersteller macrooky
  • Erstellt am
M
macrooky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.08
Registriert
10.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kerenzer Berg/GL
Hallo Leute,
habe mir vor 2 Wochen gebraucht eine Ibanez und einen VOX AD30VT gekauft und habe mir die Anleitung vom VOX durchgelesen aber nur BHF verstanden. Beim spielen drehe ich planlos an den Knöpfen herum... Bei der Anzahl von Knöpfen gibt es ja unendlich viele Variationen. Wo kann ich eine Anleitung nach dem Motto AMP für Dummies finden? Welche Knöpfe haben welche Auswirkung und was sind sindvolle Einstellungen?
Ich freue mich über jeden Tip.
Gruss
Michael
 
Eigenschaft
 
Hi,

dieser Link dürfte dir weiterhelfen: http://www.valvetronix.net/ da findest du für fast alle songs eine Ampeinstellung.

MfG
Gitarrenstaender
 
Und erstmal alle Effekte auf Bypass, das verwirrt nur. Und eben auch erstmal alle Amps mit relativ wenig Gain (ab 9 oder 10 Uhr) spielen und dann rantasten, Höhen hab ich meist weit auf, Mitten auf Mitte bis voll, Bass 1/3 bis voll, je nach Gitarre und Ampmodel.

Meine Lieblingssettings:
Clean: AC15 mit Gain auf 10 Uhr + compressor mittig (beide Pickups an der Les Paul zusammen)
Verzerrt: BoutiqueOD mit Gain auf 12-15Uhr (je nach Gitarre bzw. output des Pickups) HAMMER-Rocksound!

Viel Spaß

Christian
 
Erst einmal danke für die schnellen Antworten. Offensichtlich gilt hier "probieren vor studieren". Ich habe einen anderen Link im Forum gefunden wo die Begriffe erklärt werden. So werde ich bestimmt ein Stück weiter kommen.
Danke Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben