Richtige Bildgröße mit der passenden Kameraeinstellung

Beach
Beach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.11.12
Beiträge
1.759
Kekse
10.666
Ort
Hamburg
'Schöne Bilder' zu machen erfordert schon einiges an Kenntnis und im Zeitalter der digitalen Fotografie sind eine anschließende digitale Nachbearbeitung unabdingbar. Aber bei vielen Fotos kann man sich auch viel dieser Mühe ersparen. Wenn die Bilder zumeist nur dokumentarischen Charakter haben, ist mein Vorschlag zum Verkleinern der Bilder:

Die Bilder gleich verkleinert aufnehmen.

Kameras bieten die Möglichkeit die Auflösung und die Qualität einzustellen. Wer nun explizit Fotos für das Forum macht um seinen Beitrag zu dokumentieren, sollte die Auflösung gleich an ein für hier konformes Maß an der Kamera einstellen und hat dann somit die Bilder gleich passgenau vorbereitet.

Wichtig! Nicht vergessen die Auflösung anschließend wieder zurück zu stellen, damit die nächsten Urlaubsbilder nun auch nicht zu klein werden ;).

VG Kay
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben