richtige Gitarre zu passendem Verstärker

  • Ersteller Drahtzieher0202
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Drahtzieher0202
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.09
Registriert
19.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Seit 1 1/2 jahren spiele ich mittlerweile akustk Gitarre und hab, denk ich, ne ganz passable Ausrüstung. (Larrivee OMV-50 E) Bin damit auch soweit hoch zufrieden :).

Hier nun folgende Geschichte:

Vor 3 Monaten hab ich dann nen alten Verstärker (Fender Super 112) von meinem Onkel bekommen, da sich seine Band aufgelöst hat, und er den Verstärker nicht mehr brauchte. Da dies allerdings, soweit ich nun bescheid weis, ein E-Gitarren verstärker ist, fehlt mir nun natürlich die passende Gitarre. Hab auch schon mit meiner Larrivee drauf gespielt, was aber nicht ganz "das Wahre" war. :)

Da ich selbst bisher kaum E-Gitarre gespielt habe, und selbst keine besitze, hab ich nun keine ahnung, was ich mir kaufen soll (Hersteller/Preiskategorie) um eine "angemessene" Gitarre zu dem oben genannten Verstärker zu haben.

Um gleichmal Fragen in Bezug auf Musikrichtungen vorwegzunehmen, ich spiele normalerweise ziemlich vielseitig, will allerdings mit der E-Gitarre eher eine Tendenz in richtung Metal, Hard Rock und dergleichen einschlagen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Tom
 
Eigenschaft
 
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
willst du überhaupt sicher e-gitarre lernen? sonst würde ich empfehlen den amp zu verticken und einen akustik amp zu kaufen. natürlich würde für den anfang auch ein akustik modeller effektpedal gehen, die sind aber nicht gerade so besonders finde ich...

zum thema e gitarren:
erstmal ist da bei der auswahl viel geschmackssache dabei. jeder gitarrist hat andere vorlieben in punkto marke, form, holz, PUs etcetc.
du solltest erstmal schreiben was für eigenschaften die gitarre haben soll und ich glaube wieviel sie kosten soll hast du garnicht erwähnt.
die gitarre hat nicht so viel mit dem verstärker zu tun: jede gute gitarre wird an dem verstärker auch gut klingen also is es schwer zu sagen welche gitarre zu deinem verstärker "passt". geh doch einfach mal in laden und spiel ein paar gitarren an, am besten an einem fender amp(möglichst ähnlich wie deinem) und such dir welche aus die dir gefallen.
Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben