Hardrock-Gitarre für bis zu 700€ gesucht

mpeg3
mpeg3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
26.05.08
Beiträge
229
Kekse
227
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

ich suche eine neue E-Gitarre, mit der ich hauptsächlich in den Hard Rock Bereich gehen will. Spiele bis jetzt eine Yamaha Pacifica 112, die ich wegen der Vielseitigkeit noch behalten möchte, mein Budget beläuft sich also auf 600€ bis 700€.
Als großer AC/DC Fan habe ich natürlich schon die Gibson SG Special Faded für 675€ ins Auge gefasst, die mir auch sehr gut soweit gefällt.
Könnt ihr mir weitere Modelle empfehlen, die ich auf jeden Fall mal anspielen sollte? Der Sound soll in den Hard Rock der 80er gehen, metaltauglich muss die Gitarre nicht sein. Und für Singlecoil Sound habe ich immernoch meine Yamaha Pacifica.
 
Eigenschaft
 
Die SG worn brown wäre auch mein erster Vorschlag gewesen.
Jedoch würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen sparn und dann ne Gibson SG Standard zulegen ;)
Das wäre mir natürlich auch am Liebsten, aber ich habe keinen festen Nebenjob (bin noch Schüler) und bin heilfroh, dass ich durch Ferienjobs jetzt Geld für eine Gitarre im Mittelklassesegment zusammengekratzt habe. :D
 
Das wäre mir natürlich auch am Liebsten, aber ich habe keinen festen Nebenjob (bin noch Schüler) und bin heilfroh, dass ich durch Ferienjobs jetzt Geld für eine Gitarre im Mittelklassesegment zusammengekratzt habe. :D

ok kenn ich :D
da wäre es aber doch sinnvoll über einen Gebrauchtkauf nachzudenken ?
 
ok kenn ich :D
da wäre es aber doch sinnvoll über einen Gebrauchtkauf nachzudenken ?
Findet sich mit dem Budget etwa eine Gebrauchte? Aber in der Verbindung: Mein Kumpel meint dauernd, dass in England die Gitarren so viel günstiger seien. Was sind denn die großen englischen Versandhäuser?

@G. Rossdale: Schade, gerade die hat der RockShop nicht, der hier gerade um die Ecke ist. Mehr Musikhändler kenne ich hier nicht.
 
Findet sich mit dem Budget etwa eine Gebrauchte?

@G. Rossdale: Schade, gerade die hat der RockShop nicht, der hier gerade um die Ecke ist. Mehr Musikhändler kenne ich hier nicht.

sicherlich ;)
must du halt einfach mal suchen, en bisschen geduld und ein wenig glück haben ;)

dann geh dort doch mal hin und spiel einfach mal querbet durch ...vll sagt dir ja was ganz andres viel mehr zu ?!
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesurft und bin auch auf ausländische Shops gekommen und habe dort dieses Angebot gesehen. Ist natürlich schon verlockend, sind mehr als 100€ weniger als das Günstigste in Deutschland.
Aber ist es auch empfehlenswert im Ausland zu bestellen?
 
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgesurft und bin auch auf ausländische Shops gekommen und habe dort dieses Angebot gesehen. Ist natürlich schon verlockend, sind mehr als 100€ weniger als das Günstigste in Deutschland.
Aber ist es auch empfehlenswert im Ausland zu bestellen?

Ich würd sie in Deutschland kaufen. Wenn sie schlecht verabeitet ist oder iwann was kaputt geht, ist das ein morz Theather ;)
 
Ist halt schon verlockend im Ausland bei solchen Preisvorteilen...

Aber Rückgabe bei Mängeln müsste dennoch auch in England zum Service gehören.
Wahrscheinlich müsstest du dann aber den Rückversand übernehmen.

Falls du das Risiko eingehen möchtest...

Ach ja, neben SGs sind natürlich auch Les Paul Formen für Hardrock bestens geeignet.

Hier, mit Seymour Duncans zB die Cort Zenox Customs...

http://en.euroguitar.com/guitar/cort/zenox/custom/116536.html
http://en.euroguitar.com/guitar/cort/zenox/custom/121347.html

Bei euroguitar gibts 60 Tage Moneyback (französischer Shop)!

Gruß
 
Für 700€ bekommst du ne gebrauchte SG Standard in gutem Zustand. Ich finde sowieso, dass sich der Kauf von Neuinstrumenten selten lohnt, außer man legt besonderen Wert drauf. Tatsache ist: du kaufst das Teil, nimmst sie einmal in die Hand und schon ist sie gebraucht und ergo weniger wert.
Guck mal bei eBay oder hier Im Flohmarkt, da bekommt man teils neuwertige Instrumente, die dann aber oftmals 1/4 und mehr weniger kosten!

Ansonsten kannst du mal noch die Ibanez Ecke durchstöbern, da solltest du auch ein Hardrock-taugliches Instrument finden und das zu nem guten Preis.
Des Weiteren: Sound richtung 80er? Da denke ich zuerst mal an Charvel. Da gibts auch immer mal wieder ne Gebrauchte.

MfG
 
:rolleyes: Auch für diesen Thread gilt mal wieder:

Erst mal selbst nachdenken, was man denn überhaupt an der neuen Gitarre haben will! Dann kann man von dem was kam und noch kommen wird mind. 60% ausgrenzen... ;)
Anspielen wirst du sie sowieso auch noch müssen! Somit wird enorm ausselektiert.
 
:rolleyes: Auch für diesen Thread gilt mal wieder:

Erst mal selbst nachdenken, was man denn überhaupt an der neuen Gitarre haben will! Dann kann man von dem was kam und noch kommen wird mind. 60% ausgrenzen... ;)
Anspielen wirst du sie sowieso auch noch müssen! Somit wird enorm ausselektiert.
Ja und genau das habe ich doch getan? Ich habe klar gesagt, dass ich eine Gitarre für den Hard Rock haben will. Ich fahre aber nicht jeden Tag zum Musikhändler und habe auch keine Zeit das ganze Sortiment durchzuspielen. Deshalb will ich mir hier 3, 4 Empfehlungen holen, die ich dann im Laden länger anspiele.
Ich glaube nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre eine Schecter C-1 anzuspielen. Und viellleicht ist das ja meine Gitarre, wenn ich sie in der Hand habe?
 
Ja und genau das habe ich doch getan? Ich habe klar gesagt, dass ich eine Gitarre für den Hard Rock haben will. Ich fahre aber nicht jeden Tag zum Musikhändler und habe auch keine Zeit das ganze Sortiment durchzuspielen. Deshalb will ich mir hier 3, 4 Empfehlungen holen, die ich dann im Laden länger anspiele.
Ich glaube nicht, dass ich auf die Idee gekommen wäre eine Schecter C-1 anzuspielen. Und viellleicht ist das ja meine Gitarre, wenn ich sie in der Hand habe?

Ja, aber der Sound des 80s (Hard-)Rock ist enorm weitläufig. ;)
Ausser, dass sie HBs haben soll gibt's sooo viel andere Kriterien, worum es sich lohnt Gedanken zu machen:
Korpus- und Halsholz, Decke?, Halsverbindung, Form!, PUs, etc.

Du musst ja nicht alles durchtesten oder von allem Ahnung haben, aber es kommen in letzter Zeit enorm viele Anfragen, wo die einzigen Anhaltspunkte "Budget" und (z.B.) "für HeavyMetal" heissen (soll jetzt keine Unterstellung sein).
Es wird dir ja auch das empfohlen, was die anderen toll finden (was ja auch in Ordnung ist!), aber letztendlich solltest du viell. auch z.B. wissen, ob der Hals was dicker oder ultradünn sein sollte. Alles Pünktchen, die einem schon mal sehr viel weiterhelfen.

Ist ja auch nicht böse gemeint, versteh' mich nicht falsch, aber letztendlich hast DU plötzlich 30 versch. Gitarren in dem Thread hier aufgelistet bekommen und weisst immer noch nicht, welche (wenn überhaupt von denen) die Richtige ist, weil du sie noch nicht angetestet hast!
Alle Tipps hier fand ich selbst schon mal sehr gut! :great: Aber eine Charvel-Strat ist was komplett anderes, als eine SG; da wird dir aus jeder Sparte und Richtung etwas empfohlen. ;)
 
Findet sich mit dem Budget etwa eine Gebrauchte? Aber in der Verbindung: Mein Kumpel meint dauernd, dass in England die Gitarren so viel günstiger seien. Was sind denn die großen englischen Versandhäuser?

@G. Rossdale: Schade, gerade die hat der RockShop nicht, der hier gerade um die Ecke ist. Mehr Musikhändler kenne ich hier nicht.

Vlt kommst du ja irgendwie ins Soundland nach Stuttgart?
Mim Zug geht das ja recht fix. Und ne Gitarre kann man ja auch im Gigbag bequem mit nach Hause nehmen.
 
@RobbinCrosby: Ach so meinst du das. Okay, vom Sound will ich in Richtung AC/DC (also dieses leicht angezerrte) gehen, wobei ich auch gerne einen warm klingenden Bluessound hätte.
Holzart ist mir eigentlich total egal, genauso die genauen Pickups. Ich kenne mich nicht genau mit den ganzen Bezeichnungen aus. Optisch brauche ich keine großen Muster, Holzmaserungen fände ich am Besten, ist aber kein Muss.
Ach, Les Pauls finde ich persönlich fast zu schwer, meine Yamaha Pacifica finde ich vom Gewicht sehr angenehm, genauso die SGs.

Ihr seht schon, eigentlich müsste ich mir eine Gibson SG kaufen, aber ich wollte mich nochmal hier umhören ob es vielleicht noch Geheimtipps gibt (Mein Kumpel wollte sich auch eine SG kaufen, ist dann aber auf eine Framus gekommen).
Ich schaue aber gerade nach gebrauchten Gibson SG Standards, vielleicht kann ich da ja ein Schnäppchen machen. :)
 
Ich schaue aber gerade nach gebrauchten Gibson SG Standards, vielleicht kann ich da ja ein Schnäppchen machen. :)

Lass dich da mal nicht nur vom Namen leiten; nur weil eine Std. mehr kostet, heisst es nicht gleich, dass sie besser klingt. ;)
Gerade bei so viel Kohle: Beim Kauf immer anspielen/-testen! :great:

Bei Gitarren spielt nun mal das Holz eine gewichtige Rolle; Mahagoni klingt sehr viel anders, als Erle z.B.! Wirst du aber alles noch herausfinden und -hören! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben