richtige impedanzwahl: 1 Amp 2 Boxen

  • Ersteller Mystical End
  • Erstellt am
Mystical End
Mystical End
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.19
Registriert
12.06.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
BW, Albstadt
huhu mädels,

im forum hab ich leider keinen passenden thread zu meinem prob gefunden (vielleicht bin ich auch blind) drum poste ich hier direkt!

also ich hab nen JCM 900 Combo 4101 (4 ohm auf 8 ohm schaltbar) in gebrauch mit atm 1 marshall 4x12 box dran...
box is auf mono (4 ohm), amp auf 4 Ohm geschaltet


hab mich dazu entschlossen mir ne zweite box zu kaufen und jetzt kommt mein problem/frage:


wenn ich jetzt die zweite box anschließe und meinen zweiten speaker out benutze und mit der box auch auf mono (4 ohm) möchte, muss ich dann am amp auf 8 ohm gehen das die rechnung wieder aufgeht? oder kann ich den amp auf 4 ohm lassen? oder wie is das?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben