richtige impedanzwahl: 1 Amp 2 Boxen

von Mystical End, 04.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Mystical End

    Mystical End Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    19.05.19
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.08   #1
    huhu mädels,

    im forum hab ich leider keinen passenden thread zu meinem prob gefunden (vielleicht bin ich auch blind) drum poste ich hier direkt!

    also ich hab nen JCM 900 Combo 4101 (4 ohm auf 8 ohm schaltbar) in gebrauch mit atm 1 marshall 4x12 box dran...
    box is auf mono (4 ohm), amp auf 4 Ohm geschaltet


    hab mich dazu entschlossen mir ne zweite box zu kaufen und jetzt kommt mein problem/frage:


    wenn ich jetzt die zweite box anschließe und meinen zweiten speaker out benutze und mit der box auch auf mono (4 ohm) möchte, muss ich dann am amp auf 8 ohm gehen das die rechnung wieder aufgeht? oder kann ich den amp auf 4 ohm lassen? oder wie is das?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.511
    Kekse:
    56.344
    Erstellt: 04.11.08   #2
  3. TomC

    TomC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    10.03.15
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Vienna City
    Kekse:
    547
    Erstellt: 04.11.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping