richtige Saiten?

N
noise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.03
Registriert
02.11.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

ich bin auf C gestimmt und beütze 012 saiten ist das okay, da die saiten ziemlich oft reißen?
 
Eigenschaft
 
wenn bei Dir 0.12 schnell reißen, dann sollteste Du Dir mal ansehen wo die Saiten reißen, z.B. könnte Deinen Bridge schlecht verarbeitet sein
was für eine Gitarre spielst Du, das könnte als Info hilfreich sein

die zweite Möglichkeit ist, Du schlägst zu hart an und deshalb reißen die Saiten, das ist bei 0.12 aber schon recht schwer
 
St. Ötzi schrieb:
Du schlägst zu hart an und deshalb reißen die Saiten, das ist bei 0.12 aber schon recht schwer

Kommt noch dazu, dass die Saitenspannung nicht grad hoch ist bei c-Stimmung.
Ich tippe auch auf defekte Bridge/Sattel.

Welche Marke benutzt du bei den Saiten?
 
habe eine amerikanische fender telecaster neu, spiele aber sehr harte musik, und bin auch noch sänger zugleich, d.h es kann schon sein dass ich kräftig zuschlage, aber ich trotzdem...
Benütze meistens D'addario
 
hab was vergeseene: die saiten reißen wie bei euch vermutet immer bei der brücke. Habe die auch schon mal etwas abgeschliffen z.T. mit erfolg.
 
Dann ist es ganz klar denke ich mal folgendes:

Also bei ner Telecaster werden ja die saiten durch die Löcher im Korpus durch löcher im Steg geführt. Genau die sind das Problem. Ihre Kanten sind zu scharf, somit schneiden sie aufgrund der sehr starken Saitenspannung von 0.12er saiten diese einfach durch. D.h. du musst die Kannten dieser Löcher abschleifen.



STRAT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben