Floyd Rose Frage

von Blumenhund, 30.08.04.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 30.08.04   #1
    Hi

    Wenn die Klampfe ma auf C fest eingestellt is wie weit kann mann da dann noch rumtunen ohne das saiten reißen und ich nich groß irgendwo rumschrauben muss ??
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 30.08.04   #2
    ? was willst Du wissen? :confused: :)

    wieso sollten beim "rumtunen" (was auch immer das ist) Saiten reißen?

    RAGMAN
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.08.04   #3

    Weil sich der Saitenzug dann auch auf den anderen Saiten verändert und dann schonmal eine reißen kann.

    "rumtunen" = rumstimmen, Stimmungen testen; ausprobieren
     
  4. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 30.08.04   #4
    wenn du runterstimmst kann nix reissen!
     
  5. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 30.08.04   #5
    jaja gut wenn i runter stimm aber ich wollte eigentlich die klampfe fest auf c stimmen .... no weiter runter will i gar ned ! deswegen mein ich ja mit raufstimmen !

    Gleich noch ne Frage - was für a Satz Saiten eignet sich denn für so a C Tuning ? Oder muss ich da nix beachten und kann mir nehmen was i möcht ... also sagen wir an 10er Satz ....
     
  6. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 30.08.04   #6
    Für ein C Tunig würde ich auf jeden Fall mindestens 12er Saiten benutzen, sonst wabbeln die nur noch rum. Beim Floyd Rose mußt du immer den Federzug fürs Tremolo nachstellen, wenn du das Tuning änders, ist aber nicht weiter wild.
     
  7. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 30.08.04   #7
    wie isn das dann zu spielen `? die müssen ja extrem dick sein ? also ich hab halt vor den ganzen inflames käs zu zocken ....
     
  8. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 30.08.04   #8
    Dann brauchst du auf jeden Fall 12er. Das ist eigentlich keine Sach sich umzugewöhnen, geht innerhalb von ein zweimal spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping