Richtige "Vermarktung"

von Headbanger92, 18.06.07.

  1. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hi,

    Wollt mal wissen, wie man sich richtig zu "vermarkten" hat. Auch schon bei den Freunden, dass man gut ankommt. Meine Band ist noch ziemlich am Anfang, haben besitmmt schon über 5 mal geprobt und auch schon unser einziges Lied aufgenommen ( www.myspace.com/emptysilencemusic ) und auch schon mehreren Freunden gezeigt.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob das richtig war, da ich finde, dass sich das Lied noch nicht so wirklich gut anhört (also jetzt abgesehen von der Qualität) und ich will nich schon vorher ein schlechtes Image haben. Zwar haben so gut wie alle gesagt, dass die's Lied gut finden, nur ich kann das irgendwie nicht glauben.:D

    Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, in welcher Reihenfolge und wann wir so am Besten "den nächsten Schritt" in Sachen "Vermarktung" machen!?

    MfG
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 18.06.07   #2
    erstmal würd ich das lied runter machen...denn lieber kein leid als eins was sich schlecht von der quali anhört.. dann proben proben proben.. wenn ihr 6-8 songs habt mal ein paar konzerte spielen .. ein paar viel konzerte.. ettliche.. sich sozusagen einen namen erspielen...wenn ihr keine konzerte bekommt veranstaltet selbst welche...

    irgend wann ne cd aufnehmen und dann gehts los die überall verschicken und schon habt ihr gigs.. so wars bei uns zumindest so...

    ansonsten immer viel mit anderen bands reden und connetctions finden und auch gut halten.. immer nett sein keine star allüren haben als newcommer band
     
  3. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
Die Seite wird geladen...