Kopie/Nachbau von Rickenbacker-Bässen?

...Über echte praktische Erfahrungen würde ich mich freuen! Angelesene und widergekäute Meinungen dagegen brauche ich nicht, googeln kann ich selber.

Mit bässten Grüßen, Otto

... oha!!! jetzt entziehst Du aber gefühlten 85% der Schreiberlinge hier die Möglichkeit der Meinungsäußerung!:D
 
Ich habe selber einen Japanbacker Bass von Asco in "mapleglo" und muss sagen, daß Ding ist eigentlich ganz cool. Hat zwar nur einen Schraubhals, aber ansonsten sehr gut und nah am Original. Sogar der Ric-O-Sound Anschluss ist da und funktioniert, wie man es erwartet. Auch im Vergleich zum Career Ric ist der um Welten besser. Wird end 70er Baujahr made in Japan sein. Optisch original, selbst der Sound ist ähnluch, Tonabnehmer sind staggered und sehen auch sehr original aus. Nur leider fehlen die Dämpfer in der Brücke.
 
... Schäden an Ricks aus unsachgemäßem Umgang ... man "biegt" den Hals in die gewünschte Krümmung und dreht dann die Stäbe fest.

Ist logisch Unsinn. Der Umgang wie üblich ist nicht sachwidrig, sondern wohl eher die Konstruktion ein bisschen schlabberig - in dieser Hinsicht jedenfalls. Das Biegen über den T.Rod braucht nicht mehr Kraft, als das Halten, iss'so, ich garantiere das gutachterlich pp!

Dass eine Kopie aus Japan besser sein kann als das Original glaube ich deshalb fast unbesehen. Vieleicht liegt's daran, dass ein schnöder Kopist seine Aufmerksamkeit weniger der kunstsinnigen Ausgestaltung zuwendet, als dahin, möglichst peinliche Reklamationen zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben