Riff und Soundbewertung bitte...

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Nabend,

hab grad ne neue Riff/song Idee aufgenommen.

Folgendes zur Aufnahme:

Aufgenommen mit meiner Epiphone Les Paul (mit EMGs) und nem V-Amp2 direkt in meine 0815-soundkarte. als aufnahmeprogramm hab ich audacity genommen. den bass hab ich ebenfalls mit der gitarre eingespielt und ne oktave runtergesetzt. (klingt halt ned soo dolle).
die drums hab ich mit beatcraft gemacht.

was haltet ihr von den riffs und vom sound? (bei dem mittelteil klappts mit dem melodielauf noch ned so recht, aber naja...)

http://www.last-nite.de/upload/mixdown2gut.wav
 
Eigenschaft
 
salüüüü

das riff geht ab ;-)

ich finde persönlich die guit zu quäckig, ist aber natürlich geschmackssache. den bass finde ich auch zu wenig präsent (bin halt bassist ;-) )

aber wenn es ein lied werden sollte, musst du das resultat hier posten ;-)
würde mich noch wunder nehmen

greetz
 
danke.

vielleicht sollt ich weniger höhen reinmachen?

wenn ich über kopfhörer spiel ist der sound so schon ganz schön schrill. am pc wiederum gehts find ich...mal sehn.
 
Also weniger Höhen finde ich nicht, der Sound quäkt bei mir nicht.
Was ich als erstes machen würde ist die Gitarren mehr im Stereobild verteilen, das ist noch alles sehr zentral und teilweise schwer auseinander zu halten. Versuch mal die Rythmus - Gitarre (gedoppelt) mehr nach aussen zu pannen und die Leadstimme in der Mitte zu lassen.
Ansonsten noch mal nen Kompressor auf der Rythmus Gitarre versuchen, vielleicht kommt sie dann noch prägnanter.
 
also kompressor hab ich auf den gitarren drauf. die rytmusgitarren hab ich jeweils 50% rechts/links. die leads auch. also ich werds mal versuchen die rytmusklampfen weiter raus zu amchen (so 70%) und die leads weiter innen (so um die 20%...?)
 
hmmm, oke auf meiner andere anlage finde ich die höhen auch nicht mehr schlimm ;-)

aber ich finde den bass auch dort zu unklar, was natürlich auch geschmackssache ist.
 
jo, der bass war halt mitter gitarre eingespielt und das hört sich ned so dolle an. deßhalb steht er bissel arg im hintergrund :D
 
Ich finde das geht ab.
Hat nen schönen Sound und trifft 100% meinen Geschmack!
 
danke.

werdes heut vielleicht nochmal aufnehmen. hab am v-amp nochmal was an meinem sound geändert. gefällt mir so persönlich besser, bin dann schon gespannt was ihr davon haltet. :D
 
Das Riff ist fast perfekt auf meiner Wellenlänge ...
Mir gefällt nicht, dass du 2 Gitarre übereinander gelegt hast.
(bzw Pitch Shifter whatever)
Das trifft meinen Geschmack nicht
 
thx,

also da ich so viele gute kritik des sounds wegen gehört hab bleib ich bei den und änder ihn nicht. find ihn auch recht gut. vorallem klingt er verzerrter, als er ist :eek: (hab gain nur auf 5/10)
 
Starker Sound, setzt sich ordentlich durch, alles zusammen gut arrangiert - bin schon auf Fortsetzung gespannt!
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Schöner Sound und tolle Riffs :)
 
Du kannst die Bretter sogar noch etwas in den Höhen anheben, damit sie noch etwas präsenter werden. Recht deutlich wird das ganz am Anfang des Riffs.

Sonst ist der Sound kewl :great:

Nur die Drums sind nicht so der Hit ^^ (vor allem die Snare klingt wie ne Schachtel..)
 
steve69 schrieb:
Du kannst die Bretter sogar noch etwas in den Höhen anheben, damit sie noch etwas präsenter werden. Recht deutlich wird das ganz am Anfang des Riffs.

jo, das prob is nur, dass ich beim v-amp die höhen und presence schon voll auf ab. scheint wohl irgendwie bissel höhenarm zu sein, das teil. naja...ich finde es geht. über kopfhörer muss ich wiederrum die höhen bissel rausmachen, da sinds sonst arg viel. naja, vielleicht liegts auch an der soundkarte. ich muss mir mal sone Alesis IO|2 kaufen...
 
is geil! sag bescheid wenns fertig is !
 
LukazGrzzlin schrieb:
jo, das prob is nur, dass ich beim v-amp die höhen und presence schon voll auf ab. scheint wohl irgendwie bissel höhenarm zu sein, das teil. naja...ich finde es geht. über kopfhörer muss ich wiederrum die höhen bissel rausmachen, da sinds sonst arg viel. naja, vielleicht liegts auch an der soundkarte. ich muss mir mal sone Alesis IO|2 kaufen...

Dann heb sie doch in Cubase oder mit Wavelab an.
Sogar die Standard EQ´s sind da recht passabel.
 
Sound kommt gut und Druck ist auch da! Doch gefällt mir sehr gut! Zu Schrill find ich die Solo Git. auch nicht unbedingt! passt halt irgendwie rein.

Vielleicht noch ein bischen mehr mitten rein, für mehr Druck!


Sind die Drums eingespielt?
 
mitten sind auch voll auf^^

drums sind von beatcraft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben