Riff und Soundbewertung bitte...

von LukazGrzzlin, 14.06.06.

  1. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.06.06   #1
    Nabend,

    hab grad ne neue Riff/song Idee aufgenommen.

    Folgendes zur Aufnahme:

    Aufgenommen mit meiner Epiphone Les Paul (mit EMGs) und nem V-Amp2 direkt in meine 0815-soundkarte. als aufnahmeprogramm hab ich audacity genommen. den bass hab ich ebenfalls mit der gitarre eingespielt und ne oktave runtergesetzt. (klingt halt ned soo dolle).
    die drums hab ich mit beatcraft gemacht.

    was haltet ihr von den riffs und vom sound? (bei dem mittelteil klappts mit dem melodielauf noch ned so recht, aber naja...)

    http://www.last-nite.de/upload/mixdown2gut.wav
     
  2. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 14.06.06   #2
    salüüüü

    das riff geht ab ;-)

    ich finde persönlich die guit zu quäckig, ist aber natürlich geschmackssache. den bass finde ich auch zu wenig präsent (bin halt bassist ;-) )

    aber wenn es ein lied werden sollte, musst du das resultat hier posten ;-)
    würde mich noch wunder nehmen

    greetz
     
  3. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.06.06   #3
    danke.

    vielleicht sollt ich weniger höhen reinmachen?

    wenn ich über kopfhörer spiel ist der sound so schon ganz schön schrill. am pc wiederum gehts find ich...mal sehn.
     
  4. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 15.06.06   #4
    Also weniger Höhen finde ich nicht, der Sound quäkt bei mir nicht.
    Was ich als erstes machen würde ist die Gitarren mehr im Stereobild verteilen, das ist noch alles sehr zentral und teilweise schwer auseinander zu halten. Versuch mal die Rythmus - Gitarre (gedoppelt) mehr nach aussen zu pannen und die Leadstimme in der Mitte zu lassen.
    Ansonsten noch mal nen Kompressor auf der Rythmus Gitarre versuchen, vielleicht kommt sie dann noch prägnanter.
     
  5. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.06.06   #5
    also kompressor hab ich auf den gitarren drauf. die rytmusgitarren hab ich jeweils 50% rechts/links. die leads auch. also ich werds mal versuchen die rytmusklampfen weiter raus zu amchen (so 70%) und die leads weiter innen (so um die 20%...?)
     
  6. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 15.06.06   #6
    hmmm, oke auf meiner andere anlage finde ich die höhen auch nicht mehr schlimm ;-)

    aber ich finde den bass auch dort zu unklar, was natürlich auch geschmackssache ist.
     
  7. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.06.06   #7
    jo, der bass war halt mitter gitarre eingespielt und das hört sich ned so dolle an. deßhalb steht er bissel arg im hintergrund :D
     
  8. Krombacher05

    Krombacher05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #8
    Ich finde das geht ab.
    Hat nen schönen Sound und trifft 100% meinen Geschmack!
     
  9. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.06.06   #9
    danke.

    werdes heut vielleicht nochmal aufnehmen. hab am v-amp nochmal was an meinem sound geändert. gefällt mir so persönlich besser, bin dann schon gespannt was ihr davon haltet. :D
     
  10. Satriani

    Satriani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    21.12.15
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.06.06   #10
    Das Riff ist fast perfekt auf meiner Wellenlänge ...
    Mir gefällt nicht, dass du 2 Gitarre übereinander gelegt hast.
    (bzw Pitch Shifter whatever)
    Das trifft meinen Geschmack nicht
     
  11. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.06.06   #11
    thx,

    also da ich so viele gute kritik des sounds wegen gehört hab bleib ich bei den und änder ihn nicht. find ihn auch recht gut. vorallem klingt er verzerrter, als er ist :eek: (hab gain nur auf 5/10)
     
  12. Mindgate

    Mindgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.06   #12
    Starker Sound, setzt sich ordentlich durch, alles zusammen gut arrangiert - bin schon auf Fortsetzung gespannt!
     
  13. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 16.06.06   #13
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Schöner Sound und tolle Riffs :)
     
  14. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 16.06.06   #14
    Du kannst die Bretter sogar noch etwas in den Höhen anheben, damit sie noch etwas präsenter werden. Recht deutlich wird das ganz am Anfang des Riffs.

    Sonst ist der Sound kewl :great:

    Nur die Drums sind nicht so der Hit ^^ (vor allem die Snare klingt wie ne Schachtel..)
     
  15. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.06.06   #15
    jo, das prob is nur, dass ich beim v-amp die höhen und presence schon voll auf ab. scheint wohl irgendwie bissel höhenarm zu sein, das teil. naja...ich finde es geht. über kopfhörer muss ich wiederrum die höhen bissel rausmachen, da sinds sonst arg viel. naja, vielleicht liegts auch an der soundkarte. ich muss mir mal sone Alesis IO|2 kaufen...
     
  16. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 18.06.06   #16
    is geil! sag bescheid wenns fertig is !
     
  17. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 19.06.06   #17
    Dann heb sie doch in Cubase oder mit Wavelab an.
    Sogar die Standard EQ´s sind da recht passabel.
     
  18. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 19.06.06   #18
    Sound kommt gut und Druck ist auch da! Doch gefällt mir sehr gut! Zu Schrill find ich die Solo Git. auch nicht unbedingt! passt halt irgendwie rein.

    Vielleicht noch ein bischen mehr mitten rein, für mehr Druck!


    Sind die Drums eingespielt?
     
  19. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.06.06   #19
    mitten sind auch voll auf^^

    drums sind von beatcraft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping