Bitte um Soundbewertung :)

B
Boonit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
11.07.04
Beiträge
18
Kekse
18
Hallo,

Hab hier nen kleinen Song, komplett alles von mir eingespielt ( Leider, Drums sind deswegen schlecht, bin eigentlich Gitarrist ;)

Mir gehts eigentlich nur um den Sound, wäre nett wenn der ein oder andere sein Kommentar/Kritik abgeben würde! :D



Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
rockt gut!

base ist eventuell etwas locker bespannt... die mumpft etwas, ein kleiner höhenpeak vlt irgendwo... die snare könnte auch mehr höhen vertragen

der bass kommt etwas schwach.. ich hab hier kein subwoofer, ich hör ihn fast gar nicht... eventuell etwas anderes als grundtöne spielen... oder auch mehr höhen geben.

becken und snare find ich gut, da minimal mehr höhen vielleicht ;)

also untenrum sind die sounds schon dick ;=)
grüsse
 
Na das hört sich doch schon ganz gut an.

Ich hör über meine Kopfhörer zumindest, dass der Bass da ist ;). Es würde vielleicht helfen, den in den ruhigen Parts ein bisschen öfter anzuschlagen als die Gitarre. Ansonsten vielleicht ein bisschen Overdrive drauf geben.

Der Gitarrensound ist echt gut. Aber es hilft immer, die zu doppeln. Also mehrfach einspielen und rechts und links im Panorama verteilen. Dann kommt möglicherweise auch der Bass wieder zum Vorschein.

Ich hab zuletzt immer vier Spuren genommen, zwei ganz außen mit viel Gain, und zwei weiter in der Mitte mit wenig Gain. Ich glaub so stehts auch hier. Da steht auch sonst viel hilfreiches, auch wenn du kein Logic benutzt.

Die Becken vom Schlagzeug könnten etwas lauter sein bzw mehr Höhen vertragen.

Darf man fragen, wie du das alles aufgenommen hast?

Weiter so!
Fabian
 
Hallo,
Die Gitarre ist gedoppelt, beim Bass hatte ich dafür leider keine Zeit mehr ;)
Aufgenommen wurden die Drums überwiegend mit Shure SM / Betaserie, Gitarre mit nem SM57, über ein Behringer Digitalmischpult und über Cubase aufgenommen. ( Allerdings muss man dazusagen dass wir über ADAT alle Micros als einzelne Spuren haben und das natürlich die Möglichkeiten stark verbessert )
 
Ich find den Song sehr gut.
Von den verschieden abwechselnden Teile- erst ruhig dann diese langen Akkorde dann was härteres.. sehr gut.

Ich find die Base etwas komisch. Wie schon im Vorfeld diskutiert.
 
Hi,
Danke für den Comment, mit der Base bin ich etwas im zwiespalt, entweder sie klingt etwas höhenlastig wie in diesem Beispiel oder man hört sie für meinen Geschmack zu wenig..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben