Riff Works Standard

  • Ersteller Monolith87
  • Erstellt am
M
Monolith87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
06.05.09
Beiträge
39
Kekse
96
Hi,

wer von euch benutzt Riff Works Standard von Sonoma Wireworks??
Also ich habe es jetzt eine Weile und muss sagen, dass ich mittlerweile an die Grenzen des Programms stoße.
Die Funktionen sind super für einen Einsteiger im Recording, aber man kommt doch recht schnell an die Grenzen.
Drums wollte ich mir z.B. keine mehr dazukaufen, weil mir das glaube ich zu wenig fürs Geld ist, was es da so gibt.

Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen hier rein. Würde mich sehr interessieren.
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Testversion mit 4 Layern (T4), aber benutze es nach kurzem Ausprobieren nicht, da es sehr instabil lief und es sehr oft zu Abstürzen kam. Den Aufbau und Umgang mit der Software fand ich jedoch sehr angenehm und gut auf Gitarristen abgestimmt. Das Festhalten von Riffs oder einzelnen Songstrukturen geht damit einfach schneller und anschaulicher als mit anderen DAWs (bezieht sich jetzt nur auf meine Vergleichsprogramme Audacity und Cubase 5). Mit einem besseren Drumcomputer (und einer stabilen Software) hätte ich mir tatsächlich überlegt die Vollversion zu holen. Allerdings eignet sich die wohl auch eher für das Aufnehmen kurzer Parts bzw. einzelner Ideen. Für ganze Songs würde ich schon Cubase o.Ä. vorziehen.
Dennoch ein interessantes Programm. Falls es Nachfolgeeditionen geben wird schaue ich mir die auf jeden Fall an :cool:
 
Ich hatte auch nur eine abgespeckte Version davon, die meinem AudioInterface beilag.
Nachdem ich ein wenig damit Rumgespielt hatte hab ich es bald wieder Deinstalliert da es mich nicht so überzeugte. Der Klang der Schlagzeugsets war ganz ok (verglichen mit den mir sosnt zugänglichen billig Drumcomputern) und die bedienung war auch relativ schnell rausgefunden. Es eignet sich allerdings wirklich nur für sehr kurze Riff aufnahmen und man ist wenig flexibel. Zum ausprobiern oder ab und zu mal kurz jamen falls nihts anderes verfügbar ist gehts aber schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben