Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja klar kann man RIMS nachrüsten. Die bringen bei jedem Set was.
Ich würde auch RIMS empfehlen, ist das beste System (entweder Originale von Gauger oder Kopien von Magnum (Bowmounts) oder Dixon).
Zweitbestes System ist Star-Cast. Danach irgendwann der Rest. ISS dürfte vom Klangverhalten der Toms besser sein als Optimount.
Sie haben die gleiche Form und die gleichen Abmessungen. Aber sie unterscheiden sich im Material. Die neuen Gauger Alu RIMS sind schon mal aus Alu (und die gibt's in verschiedenen Farben). Davor gabs die Originale von Gauger unter Purecussion (Stahl verchromt).
Der Unterschied zu den Kopien liegt bei den Gummimuffen (Dimensionierung, Härtegrad) und dem Stahlband (Breite, Stärke, Gewicht - Originale hatten höheren Alu-Anteil).
Also an Hardware spare ich nicht! Soll schon gut sein! Aber zu teuer solls nun auch wieder nicht sein!
ich habe mal überlegt, ob ich mir mein Drumset mit Rims ausstatte, aber ich lass es! Bringt glaube ich nicht so viel und jetzt noch Geld für mein Set ausgeben.... ? roll