Rims

  • Ersteller drummer
  • Erstellt am
drummer
drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.12
Registriert
10.11.03
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Neuss / NRW
Hi kann man eigentlich normal toms mit rims oder I.S.S. ausstatten? Wenn ja was macht man mit den löchern der alten befestigung für die tomhalter ? :D :D :D
 
Eigenschaft
 
0
00Schneider
HCA PA-Praxis und Drum-History
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.555
Kekse
2.889
Ja klar kann man RIMS nachrüsten. Die bringen bei jedem Set was.

Ich würde auch RIMS empfehlen, ist das beste System (entweder Originale von Gauger oder Kopien von Magnum (Bowmounts) oder Dixon).
Zweitbestes System ist Star-Cast. Danach irgendwann der Rest. ISS dürfte vom Klangverhalten der Toms besser sein als Optimount.

Die Löcher bleiben einfach drin. ;)
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
sagen wir mal, man holt sich so ne Kopie, von magnum, sind die Rims dann schlechter? oder sind die aus dem gleichen material und gleich geformt...?
 
0
00Schneider
HCA PA-Praxis und Drum-History
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.555
Kekse
2.889
Sie haben die gleiche Form und die gleichen Abmessungen. Aber sie unterscheiden sich im Material. Die neuen Gauger Alu RIMS sind schon mal aus Alu (und die gibt's in verschiedenen Farben). Davor gabs die Originale von Gauger unter Purecussion (Stahl verchromt).

Der Unterschied zu den Kopien liegt bei den Gummimuffen (Dimensionierung, Härtegrad) und dem Stahlband (Breite, Stärke, Gewicht - Originale hatten höheren Alu-Anteil).

Aber die Magnum Bowmounts sind sehr gute Kopien.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Ok, danke! Also, dass heisst, dass die Magnum Rims auch zu gebrauchen sind!
 
0
00Schneider
HCA PA-Praxis und Drum-History
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.555
Kekse
2.889
Ich hab Dixon RIMS. Die sind evtl. baugleich mit den Magnum, Magnum kauft die ja auch nur irgendwo. Aber das konnte mir bisher noch keiner sagen.

Aber die Gauger sollen immer noch die besten sein. Aber die neuen Alu waren mir leider zu teuer.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Also an Hardware spare ich nicht! Soll schon gut sein! Aber zu teuer solls nun auch wieder nicht sein!

ich habe mal überlegt, ob ich mir mein Drumset mit Rims ausstatte, aber ich lass es! Bringt glaube ich nicht so viel und jetzt noch Geld für mein Set ausgeben.... ? roll
 
0
00Schneider
HCA PA-Praxis und Drum-History
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.555
Kekse
2.889
Also RIMS bringen bei jedem Set was, "egal wie schlecht oder gut", einfach weil der Ton nicht abgewürgt wird und schöner verläuft.

OK, is nur noch die Relation, is halt "nur" ein Forum bei dir. Aber die bringen eben trotzdem was. ;)
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
ja, ich glaub's dir! ich glaube, dass Rims bei jedem Set etwas bringen!
 
K
KnuckleHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
München
zum glück bekomm ich bald mein neues tama mit Star Cast :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben