Ring + KFinger trainieren?

ja und ich muss lachen wenn ich sehe wie jemand wie du es nicht einmal rafft was er hier fürnen mist posted. wenn du nen problem hast sag es direkt oder fang garnicht erst an zu schreiben....
 
doppelpost...
 
ja und ich muss lachen wenn ich sehe wie jemand wie du es nicht einmal rafft was er hier fürnen mist posted. wenn du nen problem hast sag es direkt oder fang garnicht erst an zu schreiben....

Also ich muss das große A mal ein bißchen in Schutz nehmen. Die Gitarre(n) werden bei uns beim Gig vor jeder Runde gestimmt. Auch bei einer dreistündigen Probe ist wenigstens einmal nachstimmen angesagt. Das liegt in der Natur der Sache. So gesehen muss angenommen werden , dass Du bei 8 Stunden Üben am Tag und nur einmal nachstimmen in 2 Tagen die meiste Zeit mit verstimmter Gitarre spielst. Sorry, liegt aber auf der Hand.

Das Dir Barregriffe am Anfang Sorge machen ist dagegen logisch. Da hilft echt nur spielen spielen spielen. Das kommt dann plötzlich wie von allein.

Nix für ungut
steinhart
 
is mir beides klar, und ich spiel bestimmt nich 8stunden mit verstimmter gitarre... doof bin ich ja nun nicht.
 
is mir beides klar, und ich spiel bestimmt nich 8stunden mit verstimmter gitarre... doof bin ich ja nun nicht.

Dass Du doof bist, hat glaube ich niemand behauptet. Aber das mit der verstimmten Gitarre würde ich gern mal überprüfen. Ich gehe davon aus, dass Du hier her gekommen bist, um Hilfe zu erfragen. Dann nimm doch auch gut gemeinte Hinweise an, kann doch kein Problem sein, oder ?
 
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du eine Gitarre hast, die so stimmstabil ist. Wenn ja, sag welche, die kauf ich mir dann auch :D
 
um nochmal auf das Metronom zu kommen, ich habs persönlich noch nicht ausprobiert...aber ich hab eins in meinem Stimmgerät integriert, weiß jetzt auch nicht ob das richtig funtzt. Wenn du ein Stimmgerät hast...also ein Digitales ^^, dann schau doch mal nach, ob du nicht auch diese Funktion hast. Brauchste dir nicht unbedingt ein Metronom kaufen.

Lg ;)
 
Die Dinger kann man legal und kostenlos runterladen, teilweise sogar echt gute ;) Google ist euer Freund :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben