RIP Tom Petty

von TheMystery, 02.10.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.714
    Zustimmungen:
    1.838
    Kekse:
    60.001
    Erstellt: 02.10.17   #1
  2. El Ted

    El Ted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.12
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    1.161
    Ort:
    Los Angeles
    Zustimmungen:
    1.276
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 02.10.17   #2
    Wow! This is not a good day. Where are you, Tom?
    RIP

     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.720
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.964
    Kekse:
    223.738
    Erstellt: 02.10.17   #3
    Mit 66! :eek:

    Die beiden überlebenden Wilburys werden traurig sein ... Tom ist der Dritte, der die Band "verlassen" hat :(

    R.I.P., Tom ... und grüße ...
     
  4. vanderhank

    vanderhank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    Dem Raul seine frühere Stadt
    Zustimmungen:
    1.151
    Kekse:
    33.705
    Erstellt: 02.10.17   #4
    Was für eine Sch...!

    Eine Nachricht, die mich wirklich trifft - seine Musik hat mir sehr viel bedeutet.

    Tja, was soll man da sagen?

    Machet jot!
    Hank
     
  5. Talentfrei

    Talentfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    326
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 02.10.17   #5
    R.I.P. :(
     
  6. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    2.078
    Kekse:
    27.471
    Erstellt: 02.10.17   #6
    Oh Mann, hört das denn nie auf. :o

     
  7. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.098
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.009
    Kekse:
    23.415
    Erstellt: 02.10.17   #7
    Das gibt es doch nicht! :eek:

    Wieder einer, der den Soundtrack meines Lebens geprägt hat. :(
     
  8. emptypockets

    emptypockets R.I.P.

    Im Board seit:
    12.11.09
    Zuletzt hier:
    2.11.17
    Beiträge:
    6.268
    Ort:
    Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
    Zustimmungen:
    4.913
    Kekse:
    53.979
    Erstellt: 02.10.17   #8
    Habe ihn vor 40 Jahren gesehen. Da war seine erste LP gerade erschienen und er war mit seinen Heartbreakers Vorgruppe von Nils Lofgren.
    Ich werde nie vergessen, dass das Konzert mit mehr als zweistündiger Verspätung begann, weil dem Keyboarder der Heartbreakers der Flügel der Musikhalle - der für ein Stück gebraucht wurde.....- nicht gut genug gestimmt war. Als Nils Lofgren dann gegen 23.30 h anfing, war die Hälfte der Leute schon gegangen.

    Immer wenn ich seitdem seine Musik hörte, musste ich daran denken. Und das wird auch nach seinem Tod so bleiben.
     
  9. ErikEricsson

    ErikEricsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.15
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.203
    Erstellt: 02.10.17   #9
    R.I.P.
     
  10. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    1.053
    Kekse:
    6.744
    Erstellt: 02.10.17   #10
    Er hat mich letztendlich zur Gitarre gebracht. Ein Schlag.
    RIP Tom

     
  11. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.219
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.195
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 02.10.17   #11
    Tom Petty hätte ich jetzt nicht so schnell erwartet - R.I.P.

    "You wreck me" ist ja schon mal verlinkt, daher noch ein jüngerer Song unter vielen, die mir zusagen

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. martin34379

    martin34379 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.12
    Zuletzt hier:
    10.09.18
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Region Freiburg /Br.
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    435
    Erstellt: 02.10.17   #12
    gelöscht. Wollte den Beitrag explizit in der Hammond-Rubrik haben. Hier ist er fehl am Platz.
    Nichtsdestotrotz. R.I.P Tom. Du wirst mir fehlen.
     
  13. straycatstrat

    straycatstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    227
    Kekse:
    1.486
    Erstellt: 02.10.17   #13
    Ich hatte ja gehofft, dass es sich um eine dieser Hoax-Meldungen handeln würde....scheint aber leider wahr zu sein.
    R.I.P Tom

    Ich erinnere mich nur zu gerne an die Klassenfahrt nach Berlin, wo einer meiner Klassenkameraden die Jukebox in einer Kneipe mit 20DM fütterte, damit den ganzen Abend Free Fallin' läuft.
    Später brachte mir ein Produzent, mit dem ich ein Demo aufnahm, die kompositorische Finesse von Tom Petty nahe. Eine Best of musste da erst mal genügen.
    Dann verlor ich Tom wieder etwas aus den Augen bis zur Unchained von Johnny Cash, für mich auch Anlass, mir einen größeren Teil des Backkatalogs von Tom Petty zuzulegen.
    Und wie das Lebrn so spielt, die Tage hatte beim Streaming von Spotify Mudcrutch in einer Playlist und war eigentlich froh, dass Tom Petty immer noch aktiv ist.
    Ich dachte noch so bei mir, dass die Zeit eigentlich recht gnädig mit ihm umgegangen zu sein schien.
     
  14. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.098
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.009
    Kekse:
    23.415
    Erstellt: 03.10.17   #14
    Im übrigen - nach Status 00:10 ist er offiziell noch nicht verstorben. Es gibt allerdings keine Gehirnaktivität mehr, weshalb keine lebenserhaltenden Massnahmen getroffen werden. Aber auch noch keine offizielle Todesmeldung. CBS hat die Meldung verstorben zurückgezogen.
    Auch die englische Wikipedia hat die Todesmeldung wieder gelöscht, bis eine verlässliche Quelle den Tod bestätigt. Ich fürchte es gibt trotzdem keine Hoffnung, dass er nicht bestätigt wird.
    Ebenso ist auf der Webseite www.tompetty.com aktuell keine Meldung dazu.
     
  15. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    2.032
    Kekse:
    8.568
    Erstellt: 03.10.17   #15
    fuck ........

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Exordium

    Exordium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.12
    Zuletzt hier:
    12.10.18
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    RNK
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    4.823
    Erstellt: 03.10.17   #16
    02:45 - Leider immer noch keine zuverlässige Meldung.
     
  17. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.872
    Kekse:
    12.666
    Erstellt: 03.10.17   #17
    Laut FOCUS ist er an Herzversagen/Infarkt gestorben. Verdammt schade. Viel zu früh. "Breakdown", "You've got lucky", "American Girl" - unvergessen. Rest in Peace, Tom Petty.

     
  18. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    14.10.18
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.467
    Kekse:
    14.991
    Erstellt: 03.10.17   #18
    Frieden Deiner Seele, Tom. Dein Dasein auf dieser Seite der Welt hat uns sehr bereichert. Danke.
     
  19. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    2.850
    Kekse:
    21.508
    Erstellt: 03.10.17   #19
    :(

    No words right now..... just sad...so sad... :(

    R.I.P. Tom
     
  20. aspenD28

    aspenD28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.12
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    1.053
    Kekse:
    6.744
Die Seite wird geladen...