RipX

  • Ersteller Leberwurstsaft
  • Erstellt am
Leberwurstsaft
Leberwurstsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.04.05
Beiträge
93
Kekse
75
Ort
Hilden
Hallo,

nutzt hier irgendjemand die Software RipX

https://hitnmix.com/remix-software/

und kann einen Erfahrungsbericht geben, wie gut das Entfernen von Instrumenten aus einem Musikstück funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Da gibt es eine Demo. Ausprobieren und dann einen Erfahrungsbericht geben...... (;

Ich hatte Neural Mix™ Pro ausprobiert. Das geht ganz gut. Aber vor allem bei Vocal und Instrumenten sind deutliche Artefakte zu hören. Ist ja auch klar, die dehnen sich aus im ganzen Stereofeld, sind auf ungefähr dem gleichen Pegel mit dem Rest "verschmolzen" und verfügen auch über keinen nennenswerten Transienten mehr. Kurz gesagt, dem Ganzen sind technisch bedingte Grenzen gesetzt, die ach die ausgeklügelste AI Software nicht umgehen kann.
 
Vielleicht hilft melody.ml noch weiter, läuft direkt im Browser und man kann for free Musik in einzelne Stems aufteilen lassen. Funktioniert meistens erstaunlich gut.
 
Ich habs getestet und nach 4 Wochen gekauft, nicht perfekt, aber sehr brauchbar meiner Meinung nach.
Benutze es primär um Songs in stems zu zerlegen und dann in der DAW als backing track zu nutzen und die Gitarren neu einzuspielen und aufzunehmen ....

Macht viel Spass und funktioniert gut - finde dass (verzerrte) Gitarren und Vocals recht sauber rausgefiltert werden, Bass und Drums haben mehr "Nebengeräusche", das klingt nicht ganz so sauber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben