Suche Software um automatische Drumspur zu generieren

  • Ersteller MrGibson
  • Erstellt am
MrGibson
MrGibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Registriert
20.05.12
Beiträge
178
Kekse
337
Hallo Musiker,
Ich suche bin auf der Suche nach einer bestimmten Software. Ein alter Gitarrenlehrer von mir hat mal ein Programm verwendet, bei dem man eine Spur mit der Gitarre (Oder auch andere Instrumente) aufgenommen hat und das Programm später automatisch einen Drumrythmus dazu kreiert hat. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen dieser Software erinnern. Nur so viel: Es lief auf einem Windows Rechner. Logic kann ich also schonmal ausschließen.
Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was das für ein Programm gewesen sein könnte? Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht wie lange das bei dir her ist, aber vor einigen Jahren gab's Logic auch für die Windows-Plattform. :)

Deine Beschreibung könnte aber auf "Virtual Drummer" zutreffen. Das ist als Neuware aber nicht mehr erhältlich und dessen Qualität (was das musikalische betrifft) war auch recht bescheiden.

Wenn Du etwas Eigenarbeit investieren möchtest, wäre ein Drum-Player wie "EZDrummer" in Verbindung mit MIDI-Dateien eine gute Alternative.
 
Bitte, gern geschehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben