Riss Seagull S6

  • Ersteller Slash-dot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slash-dot
Slash-dot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
54
Kekse
335
Hallo zusammen,

leider hat meine Seagull S6 durch eine Unachtsamkeit einen ca 13cm langen Riss auf der Decke bekommen.
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/735021_4289643555731_400935093_n.jpg
Sollte ich das reparieren und könnte ich das selbst reparieren? Habe hier leider keinerlei Werkzeug.
Wieviel würde es beim Gitarrenbauer ungefähr kosten? Der Riss selbst sieht allgemein nicht so schlimm aus wie auf dem Bild,
da das Licht dort von der Seite draufscheint. Der Riss lässt sich auch nicht nennenswert eindrücken, fühlt sich eher an wie ein tiefer Kratzer, geht aber durchs Holz durch.
Habe vorsichtshalber etwas Spannung aus den Saiten genommen.
 
Eigenschaft
 
Sollte ich das reparieren und könnte ich das selbst reparieren? Habe hier leider keinerlei Werkzeug.

Falls Du keine Erfahrung hast, würde ich es nicht gleich bei so einer Gitarre versuchen, die ist zu schade dafür. (Dafür kannst Du eine 5€-Gitarre vom Flohmarkt nehmen.)

Wieviel würde es beim Gitarrenbauer ungefähr kosten? Der Riss selbst sieht allgemein nicht so schlimm aus wie auf dem Bild,

Ab 20€ (z.B http://www.gitarrengalerie-bremen.de/Gitarrenreparatur.htm), wobei dann die "Kosmetik" noch obendrauf kommen kann. Ist aber bei der matten Seagull nicht so tragisch.
 
danke für die schnelle antwort! :)
 
Noch ein Nachtrag: Falls Du es (bei einer Billig-Gitarre, nicht bei der Seagull) selbst versuchen möchtest, achte darauf, dass Du einen Leim benutzt, der wieder vernünftig gelöst werden kann. Knochenleim kostet nicht viel, und ist dank Web mittlerweile auch vernünftig erhältlich, ohne eine Woche Urlaub für die Beschaffung nehmen zu müssen.
 
Worin bestand denn die Unachtsamkeit?

Wie hast du das hingekriegt?

(Habe selber eine Seagull S6, von daher berührt es mich...)
 
.... ich arbeite hier beim deutschen Vertrieb für Seagull und würde Dir empfehlen, die Gitarre zur Reparatur einzuschicken.
Wir haben hier einen professionellen Gitarrenbauer an der Hand, der den Schaden sicher ordentlich beheben kann.
In so einem Fall wird erst einmal ein Kostenvoranschlag erstellt und Du entscheidest dann, ob Du es machen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, der slash-dot war zum letzten mal im Juli 2014 bei uns eingeloggt und wir hoffen natürlich, dass der riss, den die gitarre vor zwei jahren bekam, mittlerweile repariert ist.

Bitte achtet beim posten ein wenig auf das datum.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben