Seagull S6 oder Folk

von claus11, 06.01.08.

  1. claus11

    claus11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    21.08.11
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hallo

    Jetzt habe habe ich mich noch ein bisschen umgesehen und mich eigentlich für eine Seagull, da 46er Stegbreite, entschieden. Das S6 Modell konnte ich gestern mal kurz anspielen - nicht schlecht.

    Nun gibt es von Seagull noch einige weitere Modelle u.a. die "Folk-Version".
    Nachdem das Modell im Laden nicht vorhanden war möchte ich Euch fragen, ob vielleicht jemand die Folk kennt bzw. im Einsatz hat und etwas über den Klang usw. sagen kann.
    Auf den Bildern erscheint sie mir ziemlich klein, hat jemand Ahnung welche Größe sie hat (OO, OOO oder ähnlich)?

    http://www.guitarshopbaues.de/Akustik/Steelstring/Seagull/seagull.html

    Nachdem ich mich für ein Modell mit Pickup entschieden habe und bei den Seagulls normalerweise QI oder QII von Godin verbaut werden stellt sich für mich die Frage wo das Batteriefach ist (innenliegend oder von außen bedienbar)?

    Schon mal Danke für die Antworten

    Claus
     
  2. DerEasy

    DerEasy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    1.03.16
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.01.08   #2
    Hi claus !

    Leider kenne ich die Folk nicht. Aber das Batteriefach bei dem QII ist unten (von außen bedienbar), neben der Klinkenbuchse.So ist es auf jedenfall bei meiner Performer QII .
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 16.01.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping