Ritter bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Plekki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
19.11.05
Beiträge
135
Kekse
0
Hat jemand von euch scho erfahrung mit den Ritterbässen gemacht?

würd mir gern einen zulegen. was die kosten erfahr ich noch.

würd euch mal fragen was ihr davon hälts
 
Eigenschaft
 
Hmm,

guter Geschmack. Dir ist bewusst, dass Ritter Bässe um die 10.000 EUR kosten und dass man 8 Monate drauf wartet?

Gruesse, Pablo
 
Die Ritter-Bässe fangen bei 3.800 Euro an. Sie werden individuell nach Kundenwünschen produziert. Du kannst also bestimmen, welchen Sound er hat, wie der Hals geschnitten ist und wie der Bass aussieht.

Wenn Du also ein wirklich gutes Gerät haben willst, ist Jens Ritter schon eine gute Wahl.

Er hat eine kleine Fertigungsstätte in der Pfalz. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Er ist nett und offen für seine Basserkollegen und hat eine kleine Auswahl an Bässen in seinem Vorführraum. Dort kannst Du sie antesten und schauen, ob sie das halten, was Du von ihnen erwartest.

Ich selbst hab die Bässe schon angespielt. Sie sind allererste Sahne, top verarbeitet und sauber im Sound. Sie sind das Geld absolut wert.
 
Bis zu 6000€ will ich dafür ausgeben. um den zu bestellen mus ich da direckt in den laden fahren. oder gibt es einen vertreter im Raum regensburg?

ich hät mir den angeschaut aber hald as 5 Saiter
 

Anhänge

  • ritter-basses-0344.jpg
    ritter-basses-0344.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.093
Die Bässe gibts nicht im Laden. Jens Ritter baut ihn Dir genau so wie Du ihn haben willst, exakt nach Deinen Vorstellungen und auch vom Sound wie Du ihn tönen lassen willst.

Du kannst natürlich auch einen bereits vorhandenen kaufen, wenn er Dir gefällt. Fahr hin, es lohnt sich.

Ritter Bässe
 
Ist ein sehr schönes Teil. Aber das läßt sich bei Ritter-Bässen kaum vermeiden. Ich würde bei den Preisen auf jeden Fall in die Ritter-Werktatt fahren und testen, testen und nochmal testen. Ein Tagesausflug in die Pfalz, der dich ca. 150,- EUR kostet sollte in der Relation dann auch keine Rolle mehr spielen. Vielleicht findest Du vor Ort auch noch was "besseres"
und "günstigeres". Diese Angebote wird der Vertreter nicht unbedingt im Koffer haben.

mfg
bassometer
 
die fahrtkosten han mir eigentlich egal.

und i hab grad erfahren ,dass mein Onkel einen Ritter bass besitzt. gezahlt hat er dafür 5900€. aber bis sich ihn mal spielen daf dauerts noch a bisl.(Wohnort München)

i brauch nur noch 5000€ (von 10000€) dann kann ich mir einen bauen lassen. und wenn er günstiger als 7000€ wird, dann springt ne neue Vertärkeranlage a no mit raus.:D

aber des is a anderes thema

also merce scho mal für euere Hilfe
 
Du brauchst nicht unbedingt 10.000 €uropäer. Einen guten Ritter Bass bekommst Du auch für weniger Geld.
 
ja schon aber es soll hald was sein das ned jeder hat. das heist komplet bauenlassen.
und wenn ich schon wünsche äusern kann dann wird des bestimmt nicht billig. da kommt bestimmt einiges an wünsche. und ich will nicht dass ich wegen kostengründen a paar zusätze weglassen will.
 
erzähl doch mal, was du da an speziellen wünschen hast???
 
Also einen Hals (5-Saiter) der an der brifbrettkanter abgerundet is. 2 Soabbars wo der Bridge PU einen Sound hat Knurrigen sound hat. aber wo der PU umschaltbar ist, dass er als richtiger Humbucker klingt(musikmann sound).

Der neck PU sollte auch schaltbar als HU und als Singlecoil schaltbar sein.
Die PU´s so zu schalten ist möglich. aber solche PU kosten wirklich ein vermögen.
weil Soabar is sounttechnisch nicht gleich Humbucker

Leicht sollte er sein.

Farbe: ein kamelion lack ( bekannt bei autos) schwarz (Blackmagic Pearl Effekt der beim anderen Blickwinkel leicht ins blau (RS4 Blau von audi) und Orange geht. aber hochglanz
auch sollte er eine niedrige Leitenlage haben die auch zu slappen sehrgut geignet ist.

Elektronik sollte einen Stereo Out haben. Pro PU einen Kanal und einen stinknormalen Stereo Out, natürlich alles is einer buchse und schaltbar.

und halt a kleine Formänderung des Korpuses



is alles möglich aber hald nur eine Frage des Geldes
 
Herzlichen Glückwunsch zu denem Lottogewinn... ;)
 
naja, was immer du auch machst: halt uns auf dem laufenden! :)
 
werd ich machen aber i muss erst no a bisl sparen. und ich hoff dass mein Auto no herhält. wenn ned kann ich mir den bass Leider nicht mehr leisten. wünschts mir glück
 
Plekki schrieb:
is alles möglich aber hald nur eine Frage des Geldes
Ich denke, dass Jens Ritter das alles so umsetzen kann, bestimmt auch für einen weniger budgetbelastenden Preis, wo ein Gebrauchtwagen noch drin ist.
 
Und um dir den Mund noch ein wenig wässriger zu machen, hier noch der Link, der zu Martin Motniks Ritter Bass führt (noch so ein Verrückter, der viel Geld für seinen Bass bei Ritter gelassen hat).
 
Der Basser von Janet Jackson spielt übrigens auch einen Ritter Bass...
 
lodi schrieb:
Und um dir den Mund noch ein wenig wässriger zu machen, hier noch der Link, der zu Martin Motniks Ritter Bass führt (noch so ein Verrückter, der viel Geld für seinen Bass bei Ritter gelassen hat).

Meine Fresse warum hat denn der Hals ne 10 fach berschraubung????
 
angeblich "zur besseren schwingungsübertragung vom hals auf den korpus". ist sicher was dran. außerdem siehts cool aus(?) :D
 
BlackZ schrieb:
angeblich "zur besseren schwingungsübertragung vom hals auf den korpus".

Von wem ist das Zitat? Was hat man davon, wenn der Korpus ,,besser'' schwingt?

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben